Windows XP freeze nach wenigen Sek?

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.356
Hallo CB´ler

Ich habe da so ein mittelschweres Problem. Ich wollte Daten von XP Prof nach Vista kopieren. Dabei blieb mein Rechner stehen. (Kopier veränderte sich nicht, Maus blieb stehen, nur die Uhr der G15 lief weiter.) Weil ich es eilig hatte :freak: habe ich den rechner neu gestartet. Es kam keine Fehlermeldung alles normal. Bei der Anmeldung also den Benutzer ausgesucht und ich war drin. Ich sehe noch wie die ersten Prozesse starten (Ton + Razerappli), dann wird der Monitor schwarz und nichts geht mehr. Egal wie lange ich nun warte es passiert nichts mehr. Auf der G15 läuft die ganze Zeit dieses Logitechsymbol. Am gleichen abend habe ich den rechner noch einpaar mal gestartet -> immer mit dem gleichen Fehler. Doch kurz vor Mitternacht hatte ich einmal Glück, ich habe nach dem Start den Taskmanager geladen noch VLC + ein Bild Und dann konnte ich unbegrenzt arbeiten. (Leider war meine Familie so inteligent und hat den rechner wieder ausgemacht.)
Jetzt geht er wieder nicht und der vermeindlich Trick klappt auch nicht mehr. Hat hier jemand nen Ansatz was man machen könnte?

SYStem

Als BS: Win XP Prof SP3 last release
und G Data Total Care 2008

Edit1: Habe gerade den Trick wieder hinbekommen (nach dem 10 Anlauf ^^). Lasse nun erstmal AntiVirus laufen. Wäre Hijacker ne Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet: (Trick geht doch noch)
Neben einem Softwarefehler bzw. auch einem Virus, könnte sich durchaus ein Hardwaredefekt ankündigen. Alles sichern , was zu sichern ist. Danach Festplatte und Arbeitsspeicher testen.
Ansonsten lieber das System neu aufsetzen, als das man zu lange mit der Ursachensuche beschäftigt ist. Der Zeitaufwand rentiert sich meist nicht.
 
So habe nach einiger Zeit endlich die Lösung für euch gefunden. Es lag an der Graka, nen dämlicher kleiner Transistor hasch mich Tod ist nicht mehr. dadurch kein bild unter Windows.

Kleine Ursache große Wirkung.
 
Zurück
Oben