News Windows XP: gefälschter Patch per Spam-Mails

Das ist doch aber eigentlich logisch, dass das nicht echt ist. Wieso sollte MS von jedem Kunden die Mail wissen und ihm einen Patch schicken...?

@Bongolito

Der war gut:volllol:

Es ist doch immer wieder das gleiche, Wann kriegen die mal son Spam-Mail macher dran.

=Floi= schrieb:
deshalb sollte MS (und der user) standardmäßig die dateinamenerweiterung bei bekannten typen einschalten!

Das gehört zu den Dingen, die ich nach einer Neuinstallation von Windows mit als Erstes aktiviere.

Die ältere Generation würde ich auch nicht pauschal als "dumm" bzw. unbedarft hinstellen. Es gibt nicht wenige, die sich für neue Technologien und für PC-Technik interessieren. Und wie schon richtig angemerkt worden ist: Jüngere Leute gehen bisweilen wesentlich leichtfertiger mit ihren Daten/ihrem Rechner um als es die "Alten" tun. DAUs gibt's überall. Und auch wir sind nicht als Meister vom Himmel gefallen. ;)

mein Vater ist auch 46 und kennt sich teilweise noch besser aus als ich :P
Ich bin 17 Jahre alt und beschäftige mich auch oft mit PC´s

Die Dateinamenserweiterung hab ich auch standardmäßig immer an.

updates per mail :D ^^
selbst ein anfänger fällt auf son stuss nicht rein und führt die exe aus. selbst wenn ich kein erfahrener user wäre und solch eine mail erhalten hätte würde ich das update doch wohl nich über die exe beziehen wollen sondern win-update starten und schauen obs tatsächlich was neues gibt.

wer auf sowas reinfällt sollte windows deinstallieren (dringend) ;)

Zurück
Oben