Windows XP Home -Seit wann kann man es nicht mehr auf 2 Rechner installieren ?

Legolas007

Lieutenant
Hi ich habe Windows XP Home schon seit 3,5 Jahren und das auf 2 Rechner instaliert.Das ging bis jetzt immer.Habe beide an einen Router dran.Mein alter Rechner fürs Netz und mein Spiele Rechner.Ich mußte heute meinen Spiele Rechner Plat machen wegen eines Virus oder trojaners.Bei der instalation wollte Windows nicht mehr Registrieren,also habe ich angerufen und da sagte man mir das ich erst Windows von den andern Rechner löschen muß um es dann freizuschalten für den anderen?
Seit wann denn ?Soll ich mir jetzt noch ein XP kaufen oder was ?
3.5 Jahre ging alles ohne probleme,kam mit beiden Rechnern ins Netz über ein Router und konnte auch immer updaten bei Microsoft.Gesten habe ich noch beide Rechner um Sicherheitslücken upgedatet,ohne probleme.
Was soll ich jetzt machen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows XP Home -Seit wann kann man es nicht mehr auf 2 Rechner instalieren ?

ein zweites xp kaufen.
das was du da z.zt. treibst ist nicht erlaubt.
wenn dir xp zu teuer ist, kannst du ja für den internetrechner auf linux wechseln.

AW: Windows XP Home -Seit wann kann man es nicht mehr auf 2 Rechner instalieren ?

da sagte man mir das ich erst Windows von den andern Rechner löschen muß um es dann freizuschalten für den anderen?

Das heißt, du hast denen das selbst gesagt, dass du dein XP-Home auf zwei Rechnern installiert hast.Da darfst du dich nicht wundern, dass die dir dann die Registrierung verweigern, weil das gegen die Lizenz-Bestimmungen (EULA) ist.

ok

oder ich mach mein altes Windows 98SE wieder drauf.

win98se würde ich mir fürs internet nicht mehr antuen.
evtl. gibt es bei ebay günstig win2000prof.

ok mal schauen wie teuer die da sind.

mittlerweile xp pro schon für 70€!
hehe... selbstanzeige bei MS...ausgerechnet MS....

aber keine sorge, wegen einer lizenz werden sie dich schon nicht verklagen...

gruß

Ne XP Home Lizens bekommst du für 70-80 € im gut sortieren Fachhandel oder im Internet. Sollte also nicht so das Problem darstellen! Ansonsten ebay nach Versionen von 2000 oder XP Ausschau halten. Die können da auch gerne für weniger weggehen.

Ich bekomme eine WinXP Pro für 30€ von nem Freund der hat sich einen neuen Rechner gekauft und brauch das XP Pro nicht mehr weil da eins mit bei ist.:)

Zurück
Oben