Hallo,
ich möchte meinen Server den ich gestern von meinem Rechenzentrum nach der Vertragslaufzeit zugeschickt bekommen habe als Datenserver im Haus einrichten.
Zum Server:
Dell PowerEdge SC420
CPU: Intel Pentium HT 3,4GhZ
RAM: 2GB Samung ECC Ram
Netzwerk: 100Mbit Lan
54Mbit W-Lan
HDD: 2x 250GB S-ATA Samung Platten auf Raid 1
Im Netzwerk befinden sich Momentan 4 Rechner.
So.... Meine Vorstellung war das ich jedem Rechner einem Ordner gebe auf den nur der einzelne Client connecten kann. Damit auch nur Daten von Rechner A in dem zugewiesenen Ordner gepeichert werden können.
Klar man könnte dies über einen FTP Server einrichten, doch leider ist es so, dass ich Leute im Haushalt habe die sich nicht FTP`s auskennen und das alles recht einfach gehalten werden muss.
Also muss es doch eine leichtere Lösung geben.
Oder?
MfG
Second
ich möchte meinen Server den ich gestern von meinem Rechenzentrum nach der Vertragslaufzeit zugeschickt bekommen habe als Datenserver im Haus einrichten.
Zum Server:
Dell PowerEdge SC420
CPU: Intel Pentium HT 3,4GhZ
RAM: 2GB Samung ECC Ram
Netzwerk: 100Mbit Lan
54Mbit W-Lan
HDD: 2x 250GB S-ATA Samung Platten auf Raid 1
Im Netzwerk befinden sich Momentan 4 Rechner.
So.... Meine Vorstellung war das ich jedem Rechner einem Ordner gebe auf den nur der einzelne Client connecten kann. Damit auch nur Daten von Rechner A in dem zugewiesenen Ordner gepeichert werden können.
Klar man könnte dies über einen FTP Server einrichten, doch leider ist es so, dass ich Leute im Haushalt habe die sich nicht FTP`s auskennen und das alles recht einfach gehalten werden muss.
Also muss es doch eine leichtere Lösung geben.
Oder?
MfG
Second