Windows XP, Internet komplett geblockt

Mortal

Ensign
Seit gestern Abend komme ich über meinen Haupt PC nimmer ins Internet :(
Es wirkte dann so als würden nach und nach alle möglichkeiten was im Internet zu tun abgeschaltet ...

Ich benutze Windows XP ohne SP + Linksys Router...

Ich hatte zuerst an nen Virus gedacht und dann von nem anderen PC aus Antivir gesaugt. Das findet aber nichts :( (wie immer ... unfähiges Prog :D)
Interessant ist auch das die Netzwerkverbindung einwandfrei zu funktionieren scheint.

Wisst ihr ob sich da bei windows irgendwas umgestellt haben kann ? Also wenn von WIndows aus das Internet geblockt wäre ... z.B. Port 80 ... wie könnte ich den wieder frei geben?
Und wenns doch nen Virus oder so ist... wie könnte ich den zunächst mal finden?
Im normalen Task Manager laufen nähmlich nur standard Programme... gibts nicht irgendwie nen Prog das auch verstecke Prozesse anzeigt ?

Ich hab mal dieses HijackThis Probiert ...
Das zeigt keine "bösen" Programme an....

Hoffe ihr könnt mir helfen ... ich will nicht neu installieren :( :( :(

Edit: Ping funzt noch .... der Security Task Manager 1.6f zeigt auch keine besonderen prozesse an ....

Ich hab zulest den emule-xtreme mod benutzt .... kann der da was umgestellt haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Mortal schrieb:
Ich benutze Windows XP ohne SP... von nem anderen PC aus Antivir gesaugt...

Zum SP sag ich jetzmal einfach nichts, sonst wird hier wider nur rumgeflamt und gespamt. Aber du wullst doch damit nicht sagen das du ohne irgendein AntiVirus im Internet warst und auch noch mit emule gesaugt hast?

Vielleicht hast du ein Rootkit drauf, dann findet kein AntiVirus den Virus...

Benutze mal das hier!

mfg

Doch genau das heißt das .... ich benutze weder FW(hat ja der router) noch Antivirus ... und ich bin damit bis jetzt sehr gut gefahren ... das erste mal seit jahren das ich mal wieder nen prob hab;)

Aber danke für die Hilfe ... hab das Programm mal drüberlaufen lassen ... findet aber nichts wirkliches .... ein Reg eintrag von SecuRom und einen
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\d347prt\Cfg\0Jf40 mit dem Kommentar "Hidden form Windows Api"

Sonst scheint übriegens auch alles super zu laufen ... ich verstehs nicht

Wie ist denn dein Router eingestellt und wie sind deine Netzwerkeinstellungen TCP/IP?

Router ist nicht das problem ... geh grade über den Router ins Netz und bevor das Problem aufgetaucht ist hab ich nichts geändert oder so....

Beim TCP/IP Protokoll ist nur angegeben IP und so beziehen... Das Netzwerk funzt auch noch wunderbar ....

hast du mal den router ausgesteckt und wieder angesteckt? könnte ein DNS problem sein.
und bitte benutze in zukunft eine antiviren software, das ist nicht nur für dich gut, sondern auch für alle anderen teilhaber des internets, die sich dann nicht mit den eventuell von dir unbewusst verschickten viren mails nicht plagen müssen.
mfg
IRID1UM

Router hab ich gestern abend als das problem aufgetreten ist 2-3x neu gestartet ... war dann die ganze Nacht aus ... heute morgen war die Sache dann noch unverändert ...

Ich muss unbedingt noch rausfinden wo das Problem ist! Vorher mag ich nicht neu installieren ;)

Solche Tools benutze ich nicht und ich tweake auch mein Windows nicht ;)

Aber vieleicht hat ja nen anderes Programm darin rumgespielt ?
Wie könnte ich z.B. den "Original" zustand bei den Diensten herstellen ?

Edit: Hab gerade mal fixmbr gemacht ... kurz ging das netz dann wieder .... so 1sek oder so :D

Wenn Antivir den Virus jetzt nicht findet ... hätte er ihn dann gefunden als ich ihn mir eingefangen hab ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein mit dem mbr hab das eben nochmal untersucht .... ich habe direkt nach dem Hochfahren zugriff aufs Internet ... für 10sek. oder so!
Das heißt es wird dann erst später geblockt!

Ich komme auch mit der IP nicht auf die Seite ... aber ich kann sie pingen ... wie gesagt ...

Hab neuinstallation versucht .... es wird nicht wirklich :(

Hab Partition C gelöscht und dann vom Windows Setup formatieren lassen ... aber als windows dann installiert war und ich ins Netz wollte passierte nichts ....

Zusätzlich sind durch irgnend nen fehler 2 Partitionen .. (die mit den Backups) nicht angeditscht .... funzen nicht mehr richtig ...

Ich bin tot.

Edit: Ich habe gerade eine völlig andere Festplatte angeschlossen ... die beiden anderen sind komplett raus .... ich komme trotzdem nicht ins Netz!
WTF?
Hat sich was auch immer dafür verantwortlich ist im Bios eingenistet ? Krieg ich das durch Flashen weg ?
(Pingen geht auch da ... also ...)

Edit2:
Nach Bios Update immernoch das gleiche ...

Edit3:
Neue erkenntnis ... mit frisch eingebauter W-Lan Karte kann ich wieder ins Netz ...
Was natürlich die Frage aufwirft warum die Onboard Karte nurnoch im Netzwerk funzt und nicht mehr im Internet...

Hmm ich werde dann mal alleine sehen ob ich das hinbekomme ... danke für eure Hilfe versuche ...
cya

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch schon mal ... schau mal nach ob die beiden Dienste
- RAS-Verbindungsverwaltung
- Telefonie
gestartet sind!

Diese beiden Dienste waren damals bei mir das Problem (obwohl ich über DSL und nicht über Modem ins Netz gehe!).

Grüße und viel Glück

anubix2

Jo komme ins Router Menü. Wie gesagt Netzwerk geht...

Das lustige ist ... heute morgen ging das mit dem W-Lan auch nicht mehr :D
Dann hab ich mal geguckt und dann ist mir aufgefallen das er mir wieder die IP 192.168.0.100 gegeben hatte ... gestern abend wars die 192.168.0.104.
So und dann hab ich das mal umgestellt und das internet ging wieder.
Hmm hab jetzt gerade nen anderen Router genommen. Bei dem funktioniert es dann auch wieder mit der 100er IP ... achja und mit der Onboard Lan Karte.
Das verwirrt mich das alles :D
Ich hatte extra nachgeguckt ob man irgendwie unbewusst ne IP sperren kann oder so ... aber da ist keine solche option ... zumindest ist mir keine aufgefallen.

Ich hab anscheinent meinen ganzen Rechner umgekrempelt, nur um dann fest zu stellen das dann doch der Router ne macke hat :D

Sollte sich das Problem jetzt allerdings nochmal "verlagern" SCHMEISS ich den den scheiß PC ausm Fenster...

:freak:

Na dann viel Spass wenns wieder geht.
Und beim nächsten Problem gibt es cb.de ja auch noch :)

David

- viele router haben die option, dass nur eine gewisse ip-range genutzt wird. zb bei meinem netgear ist das standardmäßig von 192.168.1.0-50
- treiberdefekt der wlan-karte, irgendwas zerschossen vielleicht

aber da es jetzt ja wieder geht: happy surfing! achso, lad dir mal nen antivir, sp2 und nen up²date-hotfix-pack runter. am besten noch spybot s&d und vielleicht noch xp-antispy. dann sollte dein pc mit der firewall vom router relativ sicher sein, das größte problem bleibst aber immernoch du selbst; wie bei sovielen pc-usern :freak:

wenn du original-microsoft software besitzt und dein system nicht aufmotzt, wie du geschrieben hast, dann müsste doch ständig irgendwas wegen sicherheitsupdates kommen. kannst sie ja dann installieren - die gibts nicht grundlos. funktionieren selbst auf nicht validierten XP-versionen, kann man dann nur nicht mehr bei der microsoft page laden.

Entweder haste den neuen Windows Patch drauf, der Netzwerkscripts unterbindet und
die Interneteinwahl ausschaltet. Nen Tipp noch schaue doch bei Start/Ausführen/msconfig/Systemsart nach, ob dort verstecke Programme mitlaufen. Die könntest du dann beenden & mit regcleaner löschen.

Zurück
Oben