Windows XP Key analysieren

Toys'R'us

Ensign
Wie kann ich nur anhand des Windows (XP) Keys herausfinden ob es sich um ein Home oder Pro. Version handelt?!

der Key wurde notiert (ohne Handbuch+CD) und ist von keinem System ausgelesen worden. leider habe ich momentan wenig Zeit es zu testen mit einer Pro und Home Version.

Daher möchte ich mich erkundigen ob es dafür eine Art Microsoft-Tool gibt?

wenn du ja ein "original" windows hast (wovon wir hier natürlich alle ausgehn) wirste das ja wohl anhand deiner cd feststellen können ;)

illegale windows-keys werden hier nicht unterstützt

Es ist nicht möglich anhand des Key herauszubekommen ob es sich um eine Home oder eine Pro Version handelt.

Mal abgesehen davon, dass Du anscheinend keine CD hast ist es eh fraglich ib das hier alles mit rechten Dingen zugeht!

eine frage meinerseits: kann ich mit einem home-key ein proffesionell installieren?? wohl eher net, oder?

Nein. Es wird die Meldung kommen, dass der Key ungültig ist.

Es ist nicht möglich anhand des Key herauszubekommen ob es sich um eine Home oder eine Pro Version handelt.

natürlich geht das, die windowsinstallation kanns ja auch, das problem ist nur das mathematische fahren mit dem windows das festellt, wenn du das kennst kannst du auch bestimmen was für ein key es ist

Hallo,
ist zwar altmodisch, aber du könntest ja einfach beim support von MS anrufen. Die können dir anhand des Keys sagen was los ist. Im ersten Ziffernblock steht glaub die information was für eine Windows Version das es ist. Das ist eben wie bei den EAN Nummern codiert.

am schnellsten gehts einfach anrufen und fragen, den rest sagen die dir dann schon alles.

Gruß Andy

es gibt ein tool, um den key (der verschlüsselt vorliegt) auszulesen.
Schau mal in den News von PCWelt, da stand das letzte oder vorletzte Woche mal!

Ui is nich wahr Forzen Plasma, oder? :evillol:
Forensuche bei uns (dafür muss ich nicht nach PCWelt :rolleyes:) lässt sehr schnell sogar zwei Tools finden:

AIDA32
Everest

;) Das Problem hier ist: Das ist gar nicht das Problem - der Key liegt vor und das macht ein auslesen überflüssig.
Hier wird gefragt, wie mithilfe des Keys die Version identifiziert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben