Windows XP MCE - Einstieg Fernbedinung?

DerParte

Banned
Moin.

Wir haben uns nun einen LCD-TV zugelegt. Nun möchte ich auch gerne meinen kleinen XPC als Media Zentrale ins Wohnzimmer integrieren. Da ich aber noch nicht weiss in welchem Umfang ich das ganze nutzen werde. Möchte ich mir gerne ersteinmal eine einfache Fernbedinung zulegen.

Ich habe dabei an diese Speedlink SL-6399 Media Remote Control gedacht.

Ist die Fernbedinung zuempfehlen für einen einsteiger?

Braucht man für Nero Mediacenter eine spezielle Fernbedinung oder könnte ich die sonst auch an meinen Notebook mit dem Nero MCE benutzen?

Ich würde dir das Original empfehlen von Microsoft (link) und für 16,28 eus ein guter Preis.
Die Pearl-Fernbedienung ist vom P/L unschlagbar aber mir ging da immer die lausige Software/Treiber auf den Kranz.

Was Nero betrifft benötigst du soweit ich weiß keine spezielle FB. Die FB die ich bisher genutzt habe waren zwar alle zu den TV karten aber es gab keine Probleme!

Warum eigentlich Nero MC? Schon mal MediaPortal ausprobiert?

Ja würde dir auch die originale Windows Fernbedienung empfehlen, benutze die seit 2 Jahren und bin rundum zufrieden.
Mit den Treibern kannst du sie auch ohne MCE benutzen und Nero lässt sich damit auch super steuern.

Und sie ist billiger als deine angegebene und ist extra von Microsoft extra für MCE konzipiert worden , also müsste die Entscheidung net schwer fallen , oder ? (Suggestivfrage , ich weiss :D)

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben