Windows XP ohne Powermang. installiert, nachträgl. einfügen möglich ?

Hein Blöd

Banned
Moin,

das Powermanagment habe ich vor der Inst. deaktiviert, war ich von Win98se her so gewohnt.
Ergo, der Rechner schaltet beim Herunterfahren nicht selbständig ab, ich muss den NEtzstecker ziehen oder die Powertaste min. 4 Sek gedrückt halten (anders Win98se).
Kann ich die Powermang. Funtion nachträglich aktivieren, ohne das Sys neu installieren zu müssen, oder gibts andere Wege, um die beschriebene Funktionen zu aktivieren ?

Danke.

Rechte Maus auf den Desktop>Eigenschaften>Bildschirmschoner>Energieverwaltung, dort mußt Du irgendwo "APM erzwingen" (oder ähnlich) finden.

Hallo,
habe die Lösung gerade selbst gefunden, trotzdem vielen Dank.
Hier für alle zum mitschreiben:
auf dem Desktop rechts klicken und Eigenschaften wählen, dann Bildschirmschoner wählen und dort rechts unten Einstellungen wählen, sodann das Register APM wählen und die Option "Advanced Powermanagment aktivieren" wählen. Nach dem Übernehmen, schaltet sich der Compi allein ab, wenn Herunterfahren gewählt wird. Es ist dabei nicht nötig, dass im Bios ACPI aktiviert ist bzw. dass win xp mit eingeschaltetem acpi installiert wurde (bei win 98 se hat das standardmässig funktioniert, ohne dass es eingeschaltet werden musste).
Ciao.
PS. Jetzt muss ich win xp prof. noch überreden, mein modem im impulse modus anzusprechen, dann ist alles perfekt, oder besser wieder im gewohnten win98 se look und -rythmus.

Auch haben will!

@Hein Blöd: Der Rechner aus deiner Signatur. Wo kann ich sowas kaufen? Geld spielt keine Rolle! Und wo bekomme ich das passende Haus, in das dieser Rechner rein passt? Machen die 150 Lüfter nicht etwas viel Lärm, oder hat der Rechner einen eigenen Raum? *rofl*

"Abit EP-K3ZX, P4@5413 MHz, 13,4 GB DDR4, Gforce 27 (NV540)@1,6GHZ/3,65GHz; Win4123 XXPP, Audigy 14, 17+1 DTT9000 Ultra-Digital; Maxtor 27TeraByte (Serial-ATA_37), 120xDVD, 2000Watt Enermax, 150 LÜfter, 13 WaKüs (Innovatec set 27), 13 Lasercut Fanguards und 17 Neonleuchten), 150 Zoll TFT, 0.1 ns Refresh...."

Gruß Gizmo0815.

Vor allem der 150 Zoll TFT, dafür braucht man ja schon bald einen Theatersaal.

Zurück
Oben