Windows XP Prof - IBM gefunden -> Upgrade auf W7 möglich?

black977

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.002
Hallo,

hab heute einen PC von der Arbeit bekommen- ein alter Kassenrechner

Hab jetzt erst bemerkt das ich auch die Windowx XP Prof. Lizenz (denke es wird die 32bit sein) mitbekommen habe (war auf der innenseite vom Gehäuse)


Wollt jetzt wissen ob ich mit der noch irgendwas anfangen kann um auf Windows 7 64bit Prof. upzugraden?

Mom. hab ich W7 Prof 64bit als Testversion* (editiert damit sich keiner aufregt)



MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Musst schon Win7 kaufen ;) Auf eBay gibts das für 30 Euro rum.
 
Ein legales Windows 7 kostet ca. 50€, ich denke das sollte es dir schon wert sein. Das was du jetzt machst ist nämlich nicht legal.
Und Windows 7 mit einem XP Key aktivieren... Also da könntest du auch selbst drauf kommen können, dass das nicht klappen wird.

mfg
 
mit sicherheit nicht deine win xp prof , wird auch nur win xp gültig werden , und deine Rc1 von win7 sollte eigentlich nicht mehr funktionieren
bei ebay gibst so viele Win 7 prof für ca30,-
 
@KainerM: Das mehrmalige Installieren der Testversion würde ich jetzt nicht illegal nennen. Selbst wenn es in den AGB untersagt ist, interessiert es keinen.
 
261272964005

gib mal bei ebay ein , win 7 ultimate sp1 , 64 bit , 38,90 und keine Versandt kosten.
Und der Händler hat über 5000 gute Bewertungen und 220 von ultimate bereits verkauft .
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant das hier noch nen W7 für 30€ empfohlen wird wenn PCFritz schon so am Dampfen ist.
Ich seh ne legale W7 64bit prof. dann leider nur für 120€ die empfohlen 30-50€ Ebay Sachen sehen dann für mich eher vertrauensunwürdig aus -.-

Und bzgl. Legal vorab (fragen ist nicht legal...aha interessant^^)

Und warum meine XP 1 nicht gehen soll is mir schleierhaft?!?!?! Wenn ich die installiere und dann per winload-cd-upgrade auf SP3 aktualisiere müsste doch zumind. das Windows XP gehen

okay merk gerade das ich an http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/productID.264954100 die Dinger dachte
Könnt das gehen? (gibs wohl nichtmehr für w7)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind oem dinger , die nach eine urteil im Jahr ???? frei verkaufbar sind , wenn du die als unglaubwürdig hältst

aber selbst eine rc1 verwenden die glaube ich 2010 abgelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt abgelaufen? Dann is mein XP SP2, mein Vista und mein W7 auch abgelaufen oder wie und ich darfs nichtmehr benutzten !?!?!

und ja halt ich für illegal les dir mal den PC Fritz thread durch nicht weil OEM sondern weil ich nicht weiß was mir verkauft wird

also BTT

hab nicht nach ebay accounts etc gefragt sondern:

Upgrade möglich?

Und warum jetzt z.B. beim W8 prof upgrade student - die XP 1 nicht funktionieren soll wenn ich da SP3 installarie versteh ich leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
die rc 1 als Test Version , wahr nur 1 jahr gültig eben zur Test Zwecken.


Hier ein Auszug von den QEM Version:
Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen.[4][5] So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren.

Zitat Wikipedia
 
So nochmal damit heri evtl. kein missverständnis is wegen "RC1) auf dem sticker steht:

Windows XP Professional 1 - 2CPU
IBM

und das ding lief ja bis gestern

also nehm ich mal an dass das alles seine richtigkeit haben wird oder?

PS: versteh imm rnoch nicht was du mir mit den OEM bezwecken willst- ja is mir klar das die legal sind aber die werden halt "google mal" zu genüge gefälscht verkauft - PC Fritz
Wenn ich wüsste das ne OEM echtes SIegel hat etc. würd ich die sofort nehmen, aber das kann man ebend nicht und am ende haste nen pinken Sticker und 30€ in die tonne gehaun
 
Zuletzt bearbeitet:
@black977,

wenn du ne gültige WinXP Lizenz hast, kannst du dir auch eine upgrade Version von W8Pro für ca. 50 Euronen holen. Du musst nicht mal XP vorher installieren, sondern kannst W8 gleich installieren. Lizenzrechtlich musst du die XP Lizenz nur besitzen. Von nem 32bit XP ist glaube ich auch kein direktes Upgrade auch ein 64bit W7 bzw. W8 möglich.

MfG
 
davon reden wir gar nicht sondern davon "Mom. hab ich W7 Prof 64bit als Testversion* "
 
@black977

nein du bekommst einen neuen Key mit W8. Die Lizenz für XP brauchst du nur aus rechtlichen Gründen, damit die W8 upgrade Lizenz gültig ist, da wie der Name schon sagt es nur ein Upgrade eines anderen OS (zu denen auch XP gehört) ist.

MfG
 
Zurück
Oben