Windows XP Prof über bestehende Home Edition installieren.

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Meine Kollegin und ich haben uns gestern einen Virus via MSN Messenger eingefangen. Unsere PCs laufen nicht mehr.

Ich habe meinen PC einfach neu aufgesetzt, ganz einfach. Ich selber benütze Windows XP Home.

Meine Kollegin hat einen Laptop mit XP Prof. Die Serial habe ich, jedoch habe ich das Problem, dass ich keine XP Prof CD habe nur eine Home CD.

Kann ich den PC mit XP Home aufsetzen, und später XP Professional darüber installieren?

Oder lässt sich die Pro Serial auch für die Home Edition verwenden?

Der Serial der Home Edition ist nich kompatible mit der Prof Version

Wenn er ein Laptop hat sollte er eigentlich eine Recovery CD besitzen wo er sein Windows in den original zustand zurück setzen kann.

XP Prof kannst du nicht über Home installieren musste extra home wieder löschen und eine neuinstalltion machen, so wars bei mir.

Wenn ihr für den Laptop eine Lizenz für die Prof-Edition habt, wäre es illegal einfach mal so die Home zu installieren. Ihr müsst dann wohl eine neue Prof-CD anfordern.

Ja die Recovery CD ist vorhanden, aber das Problem ist, dass meine Kollegin diese Zuhause hat. Unter der Woche wohnt sie aber nicht zuhause.

Der Laptop muss aber dringend wieder laufen.

Gibt es eine andere Möglichkeit als Neuinstallation?

Das Windows wegen dem Virus sehr langsam, fragt ständig nach mehr Arbeitsspeicher. Ausserdem versendet der MSN von selber Nachrichten...

Ich dachte Neu aufsetzen ist das schlauste, aber habe leider keine XP Prof CD.

Also bitte! Die Lizenzbestimmungen kann man nicht ändern und sind doch weitreichend bekannt.

Entweder sie fährt nach Hause und holt sie, lässt sie sich bringen oder schicken! Alles andere wäre illegal, Schluss, Aus, Ende!

Sprich es gibt keine andere Möglichkeit!

Mal versuch das noch ein Anti-Viren Programm raufzupacken und den Virus zu killen??

Warum denn immer so schwarz sehen?
Ist denn da kein netter Kollege, oder Freund der da mal aushelfen könnte, oder ein Computerladen, der das aushelfen könnte?

Einfach mal Fragen könnte da bestimmt helfen!
Für den Computerladen könnte es möglich sein, das der sich die original Lizens vorlegen lassen will?! Wenn ihr die auch nicht habt, könnte es sein, das er den freundlichen Dienst verweigert!
Könnte ich allerdings nachvollziehen.

Rodger

Ich glaube es geht ohne neu aufsetzen. Der Laptop läuft schon wieder viel schneller (keine Ahnung warum). Hab nun eine Systemprüfung durchgeführt, Viren hat er keine gefunden.

Trotzdem noch die Frage:

Wenn ich eine andere Windows XP Prof CD zur Installation benutzen würde, am schluss aber meine legal erworbene Serial eingebe, verstösst das dann gegen die Lizentbestimmungen?

mach es doch ganz einfach installier bei ihr das XP Home und ne woche später knallst du ihr XP prof drauf.

Gladiator6 schrieb:
Ich glaube es geht ohne neu aufsetzen. Der Laptop läuft schon wieder viel schneller (keine Ahnung warum). Hab nun eine Systemprüfung durchgeführt, Viren hat er keine gefunden.

Trotzdem noch die Frage:

Wenn ich eine andere Windows XP Prof CD zur Installation benutzen würde, am schluss aber meine legal erworbene Serial eingebe, verstösst das dann gegen die Lizentbestimmungen?

Der Key wird mit einer anderen Version nicht funktionieren.

Wenn du ein Key hast der für Win XP Prof ist, kannst du jede Win XP Prof installtions CD benützen

Du kannst auch aus deinem Installierten Home Edition, ein voll funktionsfähiges Professional machen. Alles was du dazu brauchst findest du auf der Home Installations CD!

ich denke für deine Kollegin reicht die HOme Edition völlig.

Ja das denke ich auch, aber ich habe nur eine Prof und keine Home Serial.

Hast du jetzt überhaupt eine Lizenz für dein Home?

Wenn ja dann versuchs einfach mal mit dem Prof key und wenn der nicht geht, dann gehst du zu astalavista und holst dir einen! So einfach ist das! :cool_alt:

Habe nur die Prof Version. Muss halt wohl oder übel noch 2 Tage warten bis ich die Cd hab.

Vielen Dank trotzdem für die Antworten!

Zurück
Oben