Windows XP - Schnickschnack abdrehen

No-Future

Lt. Commander
hi,
suche nach einem tool, mit dem man möglichst einfach und übersichtlich den ganzen resourcenfressenden grafischen schnickschnak abdrehn kann.
also nicht nur aufs klassische theme wechseln, sondern auch die ganzen einblend-effekte & co.

grund? muss auf nem P3 600 mit 128MB RAM windows xp halbwegs brauchbar zum laufen bringen. ich weiß, windows 98 oder 2000 wären wesentlich angebrachter für das system, da es sich hierbei allerdings nicht um meinen rechner handelt, und ich meinen bekannten auch nicht umstimmten kann/konnte, muss es wohl windows xp sein ;)

also, bitte um "tuning-tips" :)
greez,
future

Das kannste eigentlich alles abstellen über Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Eigenschaften | Erweitert | Systemleistung | Einstellungen. Dann einfach auf Optimale Leistung und fertig :)

Ich würde Dir zu mindestens zusätzlichen 256MB raten. Besser wäre 512MB gesamt.
Ist doch nicht mehr so teuer. 256MB SDRAM PC133 ca 20 Euro. Lohnt sich auf alle Fälle.
Oder hast Du RDRAM verbaut?

habe bei meiner schwester win xp problemlos laufen auf nem p3 500 mit den meisten effekten ... allerdings bei 256mb. mit 128 mb wirst nicht drumrumkommen, auch noch jede menge andere dienste zu deaktivieren.

ach ja. und nimm die xpsp2-firewall und avast oder antivir, um möglichst ressourcenschonend das ding im betrieb zu haben.

tx gauder, bei der flut an tuningtools im umlauf hab ich ganz vergessen das es auch so einfach geht ;)

von wegen arbeitsspeicher siehts so aus, dass der user gerade seine rente antritt und deswegen ein neues "hobby" sucht, sprich ziemlicher anfänger. ich glaube da fallen die "denkpausen" des rechners nicht sonderlich ins gewicht (weil die eigenen wahrscheinlich sogar etwas länger sind :p)

und firewall braucht das teil daweil auch noch nicht, da der internetanschluß erst "in planung" ist ;)

danke für die antworten!
greez,
future

wiso? ich habe vor meinen jetzigen PC Winx XPhome auf einen Pentium 1 233MHZ 64mB ram 4mb grka laufen lassen.So schlimm war des ned.Und des mit der schönen oberfläche

Zurück
Oben