Bevor ich SP2 wieder deinstalliere, versuche ich es hier nochmal.
Also...seit gestern hab ich SP2 (und nur damit, mit SP1 ist alles o.k.) und seit heute nach dem "Willkommen" Bildschirm eine Minute Ruhe. Kein Festplattenrödeln, nichts. Erst danach baut sich der Desktop wie gewohnt auf. Die ersten paar Bootvorgänge lief alles noch wie immer, nur seit kurzem dauert es ewig.
Nun ist mir das Problem schon mal zu Ohren gekommen, also die "heißen" Tips im Internet abgegrast. Muss noch dazu sagen, dass ich ne stinknormale Fritz DSL CARD habe und sonst keinen Netzwerkkram etc.
Also die heißen Tips probiert und alle für den Popo.
1. Autostart aufräumen
Da gibt es nix aufzuräumen, weil nix im Hintergrund startet, jedenfalls nix was da drin steht
2. Automatische Suche nach Netzwerkordern deaktivieren
Hab ich schon vorher gehabt..null Reaktion
3. Feste IP vergeben
Die die so angeboten wurden bewirkten allesamt, dass ich keine einzige Internetseite mehr aufrufen konnte
4. TCP/IP Verknüpfung deaktivieren
Ergebnis..siehe Antwort zu 3.
5. Bootvis installieren
Mach ich nicht, weil schwachsinniger Tip, denn Bootvis hat nix damit zu tun
6. Norton oder andere Firewalls drauf?
Nein, die Windows Firewall ist aus, ich nutze die in der Fritz Software
So, das waren erstmal die "heißesten" Tips. Falls noch jemand welche hat, die das Problem eleminieren, wäre ich sehr glücklich. Ansonsten fliegt SP2 wieder runter.
Also...seit gestern hab ich SP2 (und nur damit, mit SP1 ist alles o.k.) und seit heute nach dem "Willkommen" Bildschirm eine Minute Ruhe. Kein Festplattenrödeln, nichts. Erst danach baut sich der Desktop wie gewohnt auf. Die ersten paar Bootvorgänge lief alles noch wie immer, nur seit kurzem dauert es ewig.
Nun ist mir das Problem schon mal zu Ohren gekommen, also die "heißen" Tips im Internet abgegrast. Muss noch dazu sagen, dass ich ne stinknormale Fritz DSL CARD habe und sonst keinen Netzwerkkram etc.
Also die heißen Tips probiert und alle für den Popo.
1. Autostart aufräumen
Da gibt es nix aufzuräumen, weil nix im Hintergrund startet, jedenfalls nix was da drin steht
2. Automatische Suche nach Netzwerkordern deaktivieren
Hab ich schon vorher gehabt..null Reaktion
3. Feste IP vergeben
Die die so angeboten wurden bewirkten allesamt, dass ich keine einzige Internetseite mehr aufrufen konnte
4. TCP/IP Verknüpfung deaktivieren
Ergebnis..siehe Antwort zu 3.
5. Bootvis installieren
Mach ich nicht, weil schwachsinniger Tip, denn Bootvis hat nix damit zu tun
6. Norton oder andere Firewalls drauf?
Nein, die Windows Firewall ist aus, ich nutze die in der Fritz Software
So, das waren erstmal die "heißesten" Tips. Falls noch jemand welche hat, die das Problem eleminieren, wäre ich sehr glücklich. Ansonsten fliegt SP2 wieder runter.