Windows XP SP2, Dateisuche über Netzwerk extrem langsam(Suche nach Wörtern in Doc's).

Dummmy

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem was ziemlich heftig ist.

Gegeben:
Netzwerk, PC mit Windows XP SP2, Dateiserver (Windows oder Linux, egal), Benutzer -Netzlaufwerk mit vielen Worddokumenten. Identischer Testrechner einmal mit SP 1 und einmal mit SP 2.

Was will ich machen:
Ich suche nach einem bestimmten Wort, in einer bestimmten Worddatei, in einem bestimmten Ordner, um die entsprechende Worddatei schnell zu finden.
Ich benutze also die Dateisuche vom Explorer.

Problem:
Windows SP1 : Dateisuche dauert 35 Sekunden.
Windows SP2: Dateisuche dauert 17 Minuten und 30 Sekunden.

Dateien kopieren geht auch schneller als mit SP 2, mit SP 2 hängt das Netzwerk ab und zu mal, bzw. einem kommt es sehr langsam vor. Habe auch schon diverse Sucheinstellungen durchprobiert (z.B. nur nach Worddateien suchen, Versteckte Elemente raus usw.), keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? XP Firewall ist deaktiviert.

Ist ein sehr schwerwiegendes Problem, da diese Dateisuche sehr viel genutzt wird und ich so SP2 nicht installieren kann. Somit habe ich dann ein Sicherheitsproblem, zumal neue Windows Lizenzen eh standardmäßig mit SP 2 ausgeliefert werden.

Hat du denn noch eine CD oder so mit SP1?

Kannst ja versuchen SP1 mit allen Updates des Packs von Winboard.org zu installieren.

Wenn das besser läuft, dann spricht ja nichts gegen SP1 mit allen Updates. Ist eigentlich dasselbe wie SP2, nur ohne Firewall und Security-Center.

Zurück
Oben