Windows XP stürtz ab bei 3D Spiele?? was los?

Matmuska

Ensign
hi!!
Ja das ist so was von scheisse!:o

Immer wenn ich n 3D spiel starte läuft es ganz normal und dann auf n mal startet sich windows neu oda ich bin wieder ich windows zurück.

Please help!
Ich schmeisse diese sch..ss kiste raus!:pcangry:

Mfg
Matmuska

:o Ja Ja die Welt wird immer Schneller! :o

Meine Kiste :pcangry:

Prozessor. Wie in deiner Sig steht, hat der 65° unter Last. Der Duron 1,3 im Zweitrechner wurde schon bei ~60° instabil. Die 60° wurden aber bei mir im Core ausgelesen, da nForce2 Board. Bei dir wird die Temp von 65° noch unter dem Prozessor ausgelesen, d.h. du mußt noch so 10-15° dazurechnen. Morgan- oder Spitfire-Core? Morgan ist etwas kühler.

Also, Vorschläge:
Kühler nochmal schön sorgfältig montieren mit Paste usw. nicht zu dick, nur hauchdünn.
Irgendwelche Lüfter im Gehäuse? Mal einen montieren, evtl reicht es ja.
Ansonsten kauf dir nen AC Cooper Silent2 TC für 8€ ohne Versand bei eBay. Seit dem ist bei mir auch Ruhe bei der Kiste.

Gruß
Dia

@Bubti
bei alle 3d spiele!

@DiaPolo

Morgan Core..... ja hab 1 gehäuse lüfter!

yepp,

sehe ich genauso.
Ich denke, Dein Rechner ist viel zu heiss für 3D Games.
Man sagt, bis max. 60o C sind noch OK!

Baue Dir am besten zwei grosse Gehäuselüfter ein, einen der bläst der andere der die Wärme aus Deinem Gehäuse absaugt.

Enermax ist da recht gut und Du kannst noch die Temperatur manuell regeln.

du könntest auch mal den zustand deiner lüfter kontrollieren, total verschmutzte exemplare kühlen nicht mehr besonders gut, ab und zu reinigen.
oder mach mal das ding auf und schau, ob alle kühler laufen, kann ja auch sein, dass einer ausgefallen ist
den copper silent 2 (TC) von arctic cooling kann ich nur empfehlen, der ist absolut spitze und hält auch meinen 2400+ kühl, teuer ist er auch nicht, nur auf ebay würde ich ihn nicht kaufen, da bezahle ich lieber 4 euro mehr und bekomme das ding aus erster hand
IRID1UM

Der Kühler war Neuware für 8€ ohne Versand, die Dinger kosten nix bei eBay weil die so extrem viele dieser Sorte im Angebot haben. Also ich würde die von dir angegebenen 4€ (8 Mark, nicht vergessen ;) ) lieber woanders ausgeben...

Gruß
Dia

Vielleicht ist es auch der Speicher, hatte ich nämlich.
Alles was 3D stürzte ab, sonst keine probleme.
Einfach mal mit nur einem Riegel testen.(wenn Du zwei hast ;))
gruß Bernd

hab sogar 3!:D

Zurück
Oben