Windows XP total hin oder noch reparabel??

daejun

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
145
Moin allerseits.

ich war mal so frei und habe mir den PC von der Schwester meiner Freundin angeschaut, weil Sie meinte, der PC läuft irgendwie blöd. Ist ein 2 Jahre alter P4 Rechner. Alles top in schuss soweit ich das gesehen habe.

Keine Inet Verbindung. Was ich jetzt weiß:
1.) Keine Programme lassen sich installieren.
2.) Der Rechner ist derart lahm wie ein P3 233 MHz
3.) Mein USB Stick war danach mit sofort mit einem Beagle Trojaner verseucht.

Ich meinte nur zu Ihr, dass ich nichts machen kann mit meinem Wissensstand und am besten soll sie ihre kompletten Daten auf eine Ext. FP kopieren, von einem anderen Rechner scannen lassen und XP komplett neu installieren.

War das jetzt falsch? Ich kann noch was rückgängig machen.

Danke schonmal für eure Hilfe. Falls Ihr noch mehr Daten braucht... ich probier sie euch zu beantworten. Aber wie gesagt. Ich kann KEINE .exe ausführen. (also schon ausführen, aber der installationsvorgang wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen) Genauso wenig kann ich Programme deinstallieren.
 
Daten retten, neu installieren.
Oder möchtest Du Banküberweisungen tätigen wo Du genau weißt auf dem Rechner lief "böse" Software?
 
ich würd dir auch dazu raten die daten auf eine externe platte zu ziehen und die kiste dann komplett einmal platt zumachen und ein frisches xp samt sp3.
wenn der rechner keine inet anbindung hat, kann man auch wunderbar mit nlite selber eine installations cd erstellen in die man das service pack direkt integrieren kann.
 
Vergiss nicht alle Speichermedien die an den PC angeschlossen worden sind oder von ihm aus gebrannt wurden, zu überprüfen.
 
Ok, Danke für die Hilfe.

Ich werd XP neu aufsetzen. Das Programm Nlite kannte ich vorher nicht. Ist ja genial!!!!
 
Zurück
Oben