Windows XP Treiber für das Sony Vaio VGN-FS285H

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe folgendes Notebook geschenkt bekommen, leider ohne Festplatte, somit keine recovery Partition.
Ich möchte das Notebook für alte Spiele mit Win XP betreiben,
jetzt fehlen mir nurnoch alle Treiber.
Leider gibts auf der Sony Seite keinerlei Treiber für XP obwohl das Gerät ursprünglich mit XP ausgeliefert wurde.
Ansonsten finde ich nur fremde seiten wo jeder Treiber nur dasselbe "easy driver setup" beinhaltet denen ich nicht traue.
Eine Idee wo man die Treiber noch findet?
 
Hinweis zur Einstellung von Treibern und Software für Windows® Vista und älteren Betriebssystemen, die nicht mehr unterstützt werden – 1. Dezember 2017

Die Treiber werden halt nicht mehr von Sony angeboten, da bleibt nur noch der Weg über die Hardware ID oder evtl. findest du im Netz noch Seiten die komplette Treiberpakete anbieten.
 
Habe versucht den Sound Treiber zu installieren aber komme jetzt immer wieder in eine bluescreen schleife.
Habe nicht einmal zeit den Treiber zu löschen bevor der bluescreen wieder auftaucht.
Im abgesicherten Modus wird der Treiber nicht einmal aufgelistet.


gibt es einen realtek driver cleaner?
 
Welchen Treiber von wo ?

Systemwiederherstellung schon versucht ?
 
Ich habe den Treiber im abgesicherten modus löschen können aber er wird wieder neuinstalliert wenn ich den Laptop neustarte mit erneut auftretenden bluescreen.

Und der Realtek Treiber von Soul Reavers verlinkten Seite.

egal ich mach die Kiste halt nochmal platt, dauert ja nur einen halben Tag bei der lahmen HDD.

Es scheint so als wären die Treiber auf der Seite nichtmal die richtigen.
 
Wenn man XP bis win10 liest, sollte man stutzig werden

Systemwiederherstellung schon versucht ?
 
Auf
notebook-center.ru/driver_sony_40111.html
finden sich noch Treiber.
Aber ob die vertrauenswürdig ist bleibt leider fraglich..

Es scheint aber Portal wie auch Computerbase oder Hardwareluxx zu sein,
nur mit wenig Comnunity..

@HerrAbisZ es war keine Festplatte verbaut, also woher wiederherstellen? Siehe ersten Satz in StartPosting.
 
Eine recovery partition gibts nicht.
Den Wiederherstellungspunkt muss ich noch erstellen.
 
Schau doch nach, ob es einen schon gibt vor der Treiber Installation, damit du den BSOD weg bekommst.
 
Nein. XP hat keinen Treiber für das HD Audiogerät.
habe nun alles neuinstalliert.
HD Audiogerät mit Vendor ID 10EC.
Habe dannden letzten HD Audio Treiber für XP geladen und installiert.(0001-WDM_R274)
resultat... wieder ein bluescreen.

Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und einen anderen treiber versucht.. realtek_alc880_6015285beta.zip
kann kein kompatibles Gerät finden..

Also das Gerät hat die ID
VEN_10EC&DEV_0260
 
Bitte Bild vom Gerätemanager

Warum hast du denn den Audio Treiber aus dem Link von Post# 11 nicht versucht ? (WDM Treiber)
 
HerrAbisZ schrieb:
Bitte Bild vom Gerätemanager
im Anhang

HerrAbisZ schrieb:
Warum hast du denn den Audio Treiber aus dem Link von Post# 11 nicht versucht ? (WDM Treiber)

Mit der Seite komm ich nicht klar und vertrauen tu ich diese auch nicht umbedingt.
Ergänzung ()

im übrigen.
seit der installation der Chipsatz Treiber bekomme ich ständig "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen" als Meldung und die Datenübertragung scheint wesentlich langsamer als ohne chipsatztreiber.
 

Anhänge

  • JPEG_20200211_182813 (1).jpg
    JPEG_20200211_182813 (1).jpg
    2 MB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben