Windows Xp und Logitech Lenkrad Problem

Xhan

Lieutenant
Hi

Hab ein altes Logitech Lenkrad "Formula" denke ich heißt es also nich das neue sonder das alte mit normalen Gameportanschluss den ich an die Soundkarte angeschlossen habe. Eins von 2 Lichter am Lenkrad leuchtet grün. Habe Windows Xp unter 98 lief alles mit den mitgelieferten Treiber die unter Xp aber nicht gehen. Jetzt hab ich mir neue für Xp runtergeladen aber er erkennt das Gerät einfach nicht. Woran liegt das ? Das Lämpchen brennt also muss er ja was erkennen. Gibts da nen Trick ? Bitte helft mir sonst schmeiss ich das Ding noch weg !

Mfg Xhan

Ich nehme an, es ist dass ohne force feedback :)

Nun, unter windows xp brauchst du keine treiber mehr zu installieren... Du kannst es einfach unter systemsteuerung, gamecontroller einbinden, mit den einstellungen dass es ein lenkrad ist...

Und es läuft :) bei mir auf jeden fall...

Das ist ja eben das Problem kann es dort auch nicht einbinden. Bzw. einbinden schon aber er sagt kein Gerät angeschlossen genauso bei den Treibern wenn er das Gerät sucht. Er findet nichts obwohl das Lämpchen läuchtet. Und ja ohne Force Feedback. Mein Problem ist es eben dass er das Gerät nicht mehr erkennt unter Xp. Kann nichts einstellen garnichts...

Hmm... Was hast du für eine soundkarte? Treiber dieser korrekt installiert? Kann mir das momentan auch nicht erklären, allerdings hat mein lenkrad nie geleuchtet :(

Ich denk ich hab da garkeine installiert da Xp alles selber erkannt hat. Kanns vllt daran liegen ? Wenn ja wo krieg ich die Treiber her weiß nich genau was ich für eine hab :D

edit: Creative Audio Pci und dann stand noch irgendwo legacy wo krieg ich die passenden Treiber her ?

Zuletzt bearbeitet:
Also Treiber funktionieren Lenkrad geht immer noch nicht und der Sound ist anders ^^ bin mir nur nicht sicher ob er besser oder schlechter ist.

Hmm... und er wird noch nicht erkannt?! Auf einem anderen system läuft dein lenkrad? (natürlich auch unter win xp)

Keine Möglichkeit das auszuprobieren. Früher hatte ich auf diesem Pc hier wo jetzt Xp is 98 und da lief alles perfekt mit den mitgelieferten Treibern. Erst seit ich Xp installiert hab erkennt er das Gerät nicht mehr. Hab schon alles ausprobiert und weiß echt nicht mehr weiter. Auch die neuen Treiber von Logitech für das lenkrad gehen nich da er bei der Installation schon das Gerät nicht erkennt.