Windows XP zwei Adminaccounts

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Hallo und schönen guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:

Ich soll auf dem Laptop von Person A einen Account für Person B einrichten. Beides sollen Adminaccounts sein (Programme installieren usw.), aber sie sollen sich nicht gegenseitig in "die Karten" schauen lassen. (Soll heißen sollen nicht gegenseitig auf die persönlichen Dateien zugreifen können) Wie bewerkstellige ich dies? Ich habe zwei Adminaccounts eingerichtet und beide mit einem Passwort aber ich kann mit dem Account der Person A auf die Dateien der Person B zugreifen. Beim einrichten eines Kennwortes für Person A hat er micht gefragt Dateien nur für mich oder so und da habe ich ja geklickt.

Vielen Dank!

Unereichbar schrieb:
Beim einrichten eines Kennwortes für Person A hat er micht gefragt Dateien nur für mich oder so und da habe ich ja geklickt.

das solltest du bei beiden tun. dann müsste es funktionieren.

hmmm...bei Person B hat er nicht gefragt, wie rufe ich denn das Fenster nachträglich auf?
und Danke für die schnelle Antwort.

passwort löschen und neues einrichten vll... kanns grad nicht bestätigen

Ghet nicht, Admins können immer alles sehen. Dann darfst Du nur Hauptbenutzerrechte geben, dann können sie auch alles machen, nur nicht die Dateien der anderen Nutzer sehen.

Danke! Aber das heißt ich muss einen dritten Adminaccount einrichten ?

Was du brauchst ist höchstwahrscheinlich 1 Admin Account und 2 Benutzerkonten.

Unereichbar schrieb:
Danke! Aber das heißt ich muss einen dritten Adminaccount einrichten ?

nein
1 Admin, für den Fall der Fälle. Der Admin hat Zugriff auf alles, bzw. kann sich den Zugriff 'holen'.
Für die 2 Usern einfach nur StandardNutzer. Dann in den System-, bzw. Gruppenrichtlinien weitere Rechte freigeben, z.B.: Programme installieren.
Was die System-/Gruppenrichtlinien betrifft, einfach mal in der Hilfe von Windoof nachschauen, da werden sie geholfen, falls nicht, ne Suchmaschine bemühen. :cool_alt:

Habs auch jetzt so gemacht. Hab erstmal einen Schock bekommen: Ich habe die Berechtigungen per Ausführen: control userpaswords2 geändert. Auf Hauptbenutzer und nicht auf Eingeschränkt und aufeinmal hat man die Konten nicht mehr gesehen. Danke dem Internet hab ich herausgefunden dass man das mit Registry-Einträgen wieder sichtbar bekommt. (phuhh) Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben