Windows zeigt nicht Symbol für verbundenes WLAN

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Ich habe Windows 7 Pro 64bit und mein PC ist mit WLAN verbunden. In der Taskleiste ist das Zeichen für nicht verbundenes WLAN mit dem roten x. Wenn ich auf das WLAN Symbol klicke steht verbunden mit max. Empfang und auch ins Internet kann ich problemlos gehen. Was kann ich tun das das Symbol in der Taskleiste die Verbindung korrekt anzeigt?

(egal welcher WLAN Stick, alle Treiber installiert, doch das Symbol wird trotzdem nicht angezeigt) . Problembehandlung hat leider nichts gebracht da es keine Probleme findet.

Sieht ja nach einem Fehler in der Software aus. Da kannste nicht viel machen außer die Neuinstallation.

Wahrscheinlich benutzt du die Software des Herstellers deines WLAN Sticks oder Moduls. Dabei werden die Windowsanzeigen oftmals nicht verwendet.

War bei bspw. bei einem FRITZ! WLAN Stick bei mir so.

Startmenü: services.msc ausführen, "Netzwerklistendienst" suchen und aktivieren/starten.

Rechter Mausklick auf das Tray-Icon - Netzwerk öffnen ... und irgendwo kann man einstellen, welche Verbindung im Tray angezeigt werden soll.
Wahrscheinlich zeigt das aktuelle Icon die LAN-Verbindung (vermute ich jetzt einfach mal so ;))

PS: habe aktuell leider 8.1 am laufen und kann deshalb nur "aus dem Gedächtnis" helfen

Zurück
Oben