Windows10 Fehler

P

Patrickstolz

Gast
Hallo,
ich habe vor gut einem Monat Windows 10 auf meinem Hauptrechner installiert und habe seit dem einen komischen Fehler in der Schnellleiste (linke Seite im Explorerfenster) oder wie auch immer es nun unter Windows 10 heißt.
Und zwar sind sämtlichen internen als auch externen Festplatten/SSDs dort aufgelistet (siehe Foto roter Bereich)!

Desktop.JPG

Eigentlich sollte dort mit den gewählten Einstellungen nur Schnellzugriff, OneDrive, Computer, Netzwerk und Heimnetzgruppe zu sehen sein und die Laufwerke würden erst aufgelistet, wenn man auf Computer geht.
Ich nutze die Leiste eigentlich immer um durch meine Ordner und co zu navigieren, habe aber dann immer "Computer" auf und habe dann natürlich die Laufwerke doppelt drin (grüner Bereich), was sehr nervig ist. An meinem Laptop (habe ich das nicht, dort ist alles erst unter Computer zu finden.

Jemand eine Idee wo ich die Laufwerke dort wieder raus bekomme?!

PS: nicht wundern, Laufwerk H: und G: gehören zu einer 2. SSD mit meinem alten Windows!

Wow, das ging fix!
Vielen Dank, areiland!
Ich habe zwar gegoogled, aber leider nicht nach den richtigen Schlagwörtern wie es aussieht...

Wie soll er denn etwas zu seinem Thema finden, wenn die Überschrift im anderen Thread so suboptimal gewählt ist? Ich würde auch nach "doppelter Anzeige der Laufwerke" suchen, anstatt nach "Laufwerke doppelt gemoppelt im Win-Explorer" ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben