n8mahr
Commodore
Moin Forianer,
ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meinem M$-Benutzerkonto unter Win11.
Kurze Beschreibung der Symptome:
Gemacht habe ich
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc.exe /scannow
beides schließt ohne Fehler ab.
Ich VERMUTE, dass es seit dem letzten BIOS Update so ist; für das musste ich ja Bitlocker und Secure Boot und damit auch meine Windows Hello Anmeldung neu einrichten. 100% sagen kann ich das nicht, weil es mir erst einen Tag nach dem Update aufgefallen ist, als ich eine App aus dem Store verwenden wollte, und die plötzlich "nicht verfügbar" meldete.
Jemand eine Idee?
Danke schonmal!
ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meinem M$-Benutzerkonto unter Win11.
Kurze Beschreibung der Symptome:
- Eine Anmeldung im "MS Store" kann nicht durchgeführt werden; sobald ich auf "Anmelden" klicke, erscheint das Fenster zur Auswahl meines Kontos, ich klicke drauf und dann ist es wieder, als wäre nichts geschehen; ich kann den Vorgang beliebig oft wiederholen, es wird kein Nutzer angemeldet.
- Eine Speicherung des Bitlocker-Schlüssels im Konto "ist derzeit nicht möglich" (möchte man evtl auch gar nicht, aber anderes Thema)
- Das Anlegen eines neuen Benutzers scheitert an einem weißen Bildschirm.
Gemacht habe ich
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc.exe /scannow
beides schließt ohne Fehler ab.
Ich VERMUTE, dass es seit dem letzten BIOS Update so ist; für das musste ich ja Bitlocker und Secure Boot und damit auch meine Windows Hello Anmeldung neu einrichten. 100% sagen kann ich das nicht, weil es mir erst einen Tag nach dem Update aufgefallen ist, als ich eine App aus dem Store verwenden wollte, und die plötzlich "nicht verfügbar" meldete.
Jemand eine Idee?
Danke schonmal!