Windows 7 neues Benutzerkonto anlegen

DKK007

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Ich möchte auf meinem alten PC ein neues Benutzerkonto anlegen.

Aber bei der Anmeldung bei dem Benutzer kommt die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen".

Mein Benutzer (Adminrechte) funktioniert normal.

Den neuen zu löschen und nochmal neu zu erstellen hat nicht geholfen.

Ist der Rechner am Internet angeschlossen?
Wenn ja, würde ich den nicht mehr benutzen. Sehr hohes Sicherheitsrisiko. Auch für andere Teilnehmer im Netzwerk.

DKK007 schrieb:
auf meinem alten PC
Würde ich sicher kein Windows7 mehr benutzen.

Kommst du überhaupt noch ins Windows rein?

Soll gar kein Admin-Account werden.

Dann lässt Du das mit der Aufnahme in die Gruppe der Admins hslt weg @DKK007

net localgroup administrators [username] /add

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Hab einen mit net user /add [username] [password] angelegt.

Aber kommt die gleiche Fehlermeldung beim Anmelden

JumpingCat schrieb:
Ansonsten vielleicht mal Windows neu installieren :-)

Ist keine Zeit für, fahre morgen wieder.
Und ist auch keine leere SSD da.

DKK007 schrieb:
Aber bei der Anmeldung bei dem Benutzer kommt die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen".

deaktiviere mal den schnellstart in einer Administrativen CMD mit powercfg /h off
dann starte den Rechner neu und versucht dich mit dem neuen Benutzer anzumelden

Ansonsten lösche den neuen Nutzer, mit dem du dich ja noch nie angemeldet hattest wieder über die erweiterten Systemeinstellungen -> Erweitert -> Benutzerprofile und versuchte dich neu anzumelden an dem User. Dabei wird das Nutzerprofil neu erstellt. Ggf musst du den User dann komplett neu anlegen.

wenn das fehlschlägt, Administrative CMD

sfc /scannow
dism /online /cleanup-image /restorehealth

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Sebbi schrieb:
deaktiviere mal den schnellstart in einer Administrativen CMD mit powercfg /h off
dann starte den Rechner neu und versucht dich mit dem neuen Benutzer anzumelden

Ansonsten lösche den neuen Nutzer, mit dem du dich ja noch nie angemeldet hattest wieder über die erweiterten Systemeinstellungen -> Erweitert -> Benutzerprofile und versuchte dich neu anzumelden an dem User. Dabei wird das Nutzerprofil neu erstellt. Ggf musst du den User dann komplett neu anlegen.

Gelöscht und neu erstellt habe ich den neuen Nuter mehrfach.

powercfg /h off hat auch nichts gebracht
Ergänzung ()

Wie repariert man denn diesen Profil Dienst?
Ergänzung ()

Nun sagt Windows es will neu aktiviert werden.

Weiß jemand wie das Programm für die offline Aktivierung hieß, was man bei Windows 7 nutzen konnte?

Zuletzt bearbeitet:
@DKK007 Dann Pech gehabt oder vielleicht klappt es noch:

Microsoft bestätigt: Telefonische Windows-Aktivierung ist passé:

Der neue digitale Workflow bietet eine sicherere, zuverlässigere und benutzerfreundlichere Aktivierungserfahrung und hilft, Betrug zu verhindern

Ab dem 3. Dezember 2025 wird der traditionelle automatisierte Produktaktivierungsprozess mittels Telefon ins Internet verlagert. Kunden müssen stattdessen das Produktaktivierungsportal nutzen“, erklärt Microsoft weiter. [...] Microsoft erklärt, dass das Portal zur Produktaktivierung einen Log-in erfordert. Das dafür genutzte Konto wird jedoch nicht automatisch mit den zu aktivierenden Lizenzen verknüpft. Im Portal lässt sich aussuchen, welches Produkt man aktivieren möchte – Windows, Office, Windows Server und so weiter. An Windows-Versionen geht die Liste dann von aktuellem Windows 11 bis zum eigentlich nicht mehr unterstützten Windows XP zurück.

Aktivierung ist ansonsten auch nicht so wichtig. Windows 7 läuft ja auch ohne.

Aber das Problem mit dem Benutzer ist noch nicht gelöst.

Hast du mal den Regeintrag des Profils gelöscht?

Zurück
Oben