Windows2000 - Eingetragene Benutzer verschwinden

TraXleR

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem auf einem Windows2000 "Server" (ist ein normaler PC mit Win2k Prof. mit aktuellem SP und Updates auf dem sich ein spezielles Programm auf Laufwerk D: befindet, welches sich mehrere Rechner mappen um mit dem Programm zu arbeiten).

Alle Nase lang (zwischen 30 und 60 Tagen - genau habe ich das noch nicht orten können) sind die eingetragenen Benutzer in Win2k (Server) weg und man muß sie wieder neu eintragen und ein PW vergeben, sonst können sich die restlichen PC's nicht mit dem "Server" verbinden.

Technik:
Es befinden sich 4 Rechner mit Win98SE, ein Rechner mit Win2K Prof. - alle als "Workstations" eingerichtet - sowie ein Rechner mit Win2k Prof. als Server im Netzwerk. Jede Maschine wird mit einem Benutzer und einem PW angemeldet, das PW wird allerdings nicht gewechselt. Allerdings habe ich bislang noch keine Häkchen etc. gesetzt, bzgl. "Kennwort/Konto läuft nie ab".

Das mal ein Benutzer gesperrt sein könnte, das kann ich mir ja noch vorstellen/erklären, aber das die Benutzer komplett weg sind, ist mir ein Rätsel!

Muß ich da grundsätzlich etwas anders machen, um die Geschichte zum Laufen zu bringen?

Habt Ihr eine Antwort auf dieses Problem? Ich wäre Euch sooooo dankbar!!! :)

Gruß und schönes Wochenende
TraXleR

Hallo Jack-Ryan,
bewusst habe ich ein Ablaufdatum nicht gesetzt, auch Kontenoptionen habe ich keine gesetzt (Läuft nie ab, PW musß nicht gewechselt werden etc.). Der Witz ist ja, das die Benutzer gelöscht/verschwunden sind ¿?

Gruß
TraXleR

*Edit*
Hat noch jemand eine Idee/einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für dieses Posting, ich wollte diesen Thread nur wieder nach vorne holen um ggf. doch noch eine Lösung zu erhaschen :freak:

Bitte nich haun ! Das Prob ist tierisch nervig und ich benötige wirklich Euren Rat.

Danke für Euer Verständnis!

Gruß
TraXleR

Zurück
Oben