Windows2003ServerEnterprise an DOMÄNE anmelden (?)

Men_TOS

Lieutenant
steh vor einem problem ... hab hier 3 Server mit Win2003Server (Enterpriseedition) auf einem läuft ne DOMÄNE, nun soll sich die anderen 2 Server an dieser DOMÄNE anmelden ... aber wie bring ich den servern bei das die DOMÄNE vertrauenswürdig is - ich mich wirklich anmelden kann ... bin inwischen so ziehmlich ratlos ... mit winXPpro is das kein problem sich an der DOMÄNE anzumelden (6 Clients mit WinsXP prof.)

...HELP...

Mentor_1986 schrieb:
steh vor einem problem ... hab hier 3 Server mit Win2003Server (Enterpriseedition) auf einem läuft ne DOMÄNE, nun soll sich die anderen 2 Server an dieser DOMÄNE anmelden ... aber wie bring ich den servern bei das die DOMÄNE vertrauenswürdig is - ich mich wirklich anmelden kann ... bin inwischen so ziehmlich ratlos ... mit winXPpro is das kein problem sich an der DOMÄNE anzumelden (6 Clients mit WinsXP prof.)

...HELP...
Was genau willst du machen? Willst du die Server einfach als Clients als Clients in die Domäne hängen oder sollen sie Memberserver werden?

als clients nicht .... somit als Memberserver (was is das) ...

1.Server: DHCP,Domäne,DNS,DFÜ-Verbindung

2.Server: Fileserver,Druckerserver

3.Server: FTP,WEB,E-mail

...und 5 clients mit winXPprof , wobei sich alle in der selben Domäne befinden sollen

Mentor_1986 schrieb:
als clients nicht .... somit als Memberserver (was is das) ...
Hatte grad nen Denkfehler, is bei Servern genau das gleiche...

Häng die server so wie die Clients auch, nach dem gleichen Prozedere in die Domäne... Fertig!

Benutzeranmeldung an der Domäne...

Windows lässt mich nicht einloggen und meint dann ...

"Der Name oder Sicherheitskennung (SID) der angegebenen Domäne passt nicht zu den Vertrauensinfomationen dieser Domäne"

???

Alsoo, was hast du denn genau gemacht?
Hast du kürzlich den namen der Domäne geändert? Auf Windows Server 2003 Migriert? Hast du von deinen bisherigen Servern vielleicht ein Image gezogen um dir neuinstallationen zu sparen?

Hängen deine Server schon in der Domäne?

server sind in der domäne angemeldet, jedoch kann ich mich auf server2,3 nur lokal anmelden nicht über die domäne (siehe fehlermeldung)

wir bauen hier ein netzwerk auf ... soll noch wachsen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Edit benutzen)
Active Directory hast du schon aufgesetzt ?

Mit dcpromo kannst du die Server sauber mit ins ADS einbinden.
Wenn sie nur Memberserver sein sollen, dann kannst du sie wie WinXP einbinden.

Wenn die SID nicht passt, dann melde die Server noch mal ab und binde sie neu ein.
Arbeitest du mit geklonten Servern ?

Zuletzt bearbeitet:
Active Directory is aufgesetzt...server sollen als Domain admins eingebunden werden !

Server sind nicht geklont ... an+abmelden bringt nix .... muss dem doch irgendwie beibringen können das die einander vertrauen

Wie hast du sie denn genau eingebunden ?

Da gibt es ein Tool von Sysinternals (NewSID).
Habe es noch nie genutzt. Weiss also nicht ob es klappt.
Kannst ja mal testen.

dank des tools hab ich festgestellt das alle 3 server die selbe SID haben ... is das gut oder schlecht? - wo beko ich neue her - kann ich die einfach so ändern?

Mentor_1986 schrieb:
dank des tools hab ich festgestellt das alle 3 server die selbe SID haben ... is das gut oder schlecht?
Schlecht... also sind die Server doch geklont. :rolleyes:

Mir vergeht echt immer so die Lust am helfen wenn meine Fragen nicht beantwortet werden. :mad: Wollt ich nur mal sagen, scheint leider allgemein so zu sein das die Leute immer denken "Ach das muss man so auch Wissen". Aber ohne Hintergrundwissen gehts halt nicht.

also das kleine besagte programm hat geholfen .... unterschiedliche SIDs bei identischen key

THX

Zurück
Oben