Windows8/10 Software für HDMI zu USB (2.0 oder 3.0) Video.CaptureAdapter.

robur67

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
121
Hallo, liebe Experten! Ich habe bei Ebay einen "Mini HD 1080P USB 2.0 Anschluss HDMI Monitor Video Capture Card für PC Portable Adapter" mit der – laut Beschreibung – entsprechenden Software (Treiber plus Player-Software) gekauft – Bild1. Leider entpuppte sich die Software auf der CD trotz den Angaben in der Beschreibung und auf der CD-Cover als völlig für das Gerät ungeeignet zu sein: Die sich auf der sowieso kaputter CD befindlichen Treiber waren nur für Windows Vista und 7 und nicht für Windows 8 und/oder 10 erstellt und die Player-Software würde für den älteren VHS, anstatt für den HDMI-Adapter ausgelegt (Bild 2).
Im Internet habe ich mehrere, angeblich für das Gerät geeignete Softwarelösungen gefunden und probeweise versucht diese zu installieren, keine Software hat geklappt. Die meisten beinhalteten trotzt den Angaben nur Vista und Win 7 Treiber und alle waren für den VHS (keinen HDMI) Adapter/Dongle programmiert.
Meine Frage und Bitte: Könnte mir jemand von Euch einen Downloadlink angeben, von dem ich die von Ihm zu 100 % geprüfte Software (Treiber und Player) für HDMI zu USB (2.0 oder 3.0) Video.Capture Adapter downloaden könnte?
Vielen Dank im Voraus und Grüße – robur.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 339
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 352
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 309
robur67 schrieb:
...von dem ich die von Ihm zu 100 % geprüfte Software (Treiber und Player) für HDMI zu USB (2.0 oder 3.0) Video.Capture Adapter downloaden könnte?
100% geprüft? Was genau stellst Du Dir da vor?
 
das teil ist schrott.
wie zu erwarten um ~12 euro.
 
@fixed water: Ganz einfach zu verstehen, wenn ich eine Software empfehle, dann habe ich diese selbst im Einsatz, die ist von mir zu 100% geprüft. Empfehlst Du jemandem was, was Du nicht ausführlich geprüft hast? Ich würde dies nicht tun.
@whats4 Iphone, Apple&co. werden auch in China produziert und zu Wucherpreis im Westen verkauft. Eine VW-Jetta wurde in den USA zu 50%, bei Sonderangeboten zu 30% unseres Preises verkauf, sind diese Autos "Schrott", weil "so billig" sind? Momentan ca. 80% der Elektronik-"Markenprodukten" wird in China entwickelt, produziert und zu Wucherpreisen bei uns verkauft, unsere "Markenhersteller" haben sich längst in reine Handelsgessellschaften verwandelt. Letzte Woche habe ich eine Waschbecken-Armatur über Ebay zu 11.99 Euro gekauft. Die gleiche (gleiches Hersteller-Logo und graviertes Abzeichen) wird in unserem Baumarkt zu sage und schreibe 159,00 Euro verkauft. Nur die Dummen glauben noch, dass der Preis irgendwas mit der Qualität zu tun hat.
@BFF : Danke für Deinen Tipp, ich werde es ausprobieren. Zu der Bezeichnung: Bei Amazon werden viele ähnlichen Geräte angeboten (Dongles, Boxen und Karten), die weit über 100 Euro kosten und wenn man nach ihren "Bezeichnungen" googelt, findet man selbst den Hersteller nicht.

@whats4 Korrektur: Alles von Deinen Links bez. "EasyCap" habe ich bereits ausprobiert. Alles ist für die VHS, nicht für HDMI Dongle ausgelegt. Die Treiber (ohne Player) von Deinen Links lade ich herunter und schaue nach, was die überhaupt tun. Ich verstehe echt nicht, wie man die HDMI-Dongles anbietet und verkauft, wenn es dafür keine geeignete Software vorhanden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@robur67 Du erwartet also, dass jemand genau den gleichen, komplett unspezifisch bezeichneten Chinakram, der wahrscheinlich mit 20 verschiedenen Chipsätzen auf dem Markt rumfliegt, gekauft hat? Viel Erfolg...
 
ich hab nix von china erwähnt, oder? nebrnbei: auch keine links.
und ja, ich halte mehr als die hälfte aller am markt befindlicher hardware für unnachaltigsten schrott. stimmt.
ich kann mich irren, glaub´ ich aber ned. +ber den ürozentsatz kann man streiten, aber es wird unglaublich viel für die tonne produziert.
das stinkt erstens zum himmel, und zweitens:; ja, es stinkt mir.

es ist schrott, weil es uralte usb2 hardware ist. drum der preis. das ist historisch.

das muß dir doch auffallen, eine capture card um 12 euro. was bedeutet: die hardware kostet im prinzip nix, weil die 12 sind reine handlingkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
robur67 schrieb:
Letzte Woche habe ich eine Waschbecken-Armatur über Ebay zu 11.99 Euro gekauft. Die gleiche (gleiches Hersteller-Logo und graviertes Abzeichen) wird in unserem Baumarkt zu sage und schreibe 159,00 Euro verkauft.

Und da wären Links ganz schön. Gerade bei Armaturen sind einige Bauteile sehr wichtig. Die beiden werden nicht gleich sein. Das sage ich jetzt einfach mal. Auch wenn sie gleich aussehen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch.
das sind unterschiede weit jenseits jeder handelsspanne.
 
@fixedwater Bist Du unfähig die Hardware von der Software unterscheiden? Weißt Du nicht, dass viele, für gleiche Anwendung entwickelte Geräte von verschiedenen Herstellern mit gleicher, universeller Software arbeiten können? Schade für Dich!

@whats4 "uralte usb2 " ist historisch? Wie könntest Du dann erklären, dass die unzähligen, sich neulich auf dem Markt befindlichen Marken-Notebooks der bis 5oo Euro KLasse mit Intel-SOC Hardware (z.B. von HP) nur mit einer USB 3 und durchschnittlich zwei USB 2.0 Buchsen ausgestattet sind ? Weißt Du auch vielleicht, welche uralte Intel-Processoren unter neuen Namen in diesen auf FPGAs basierten SOCs wiederbelebt und untergebracht werden? Ich weiß es, weil ich ähnliche SOCs, allerdings für die Industrie entwickle.
Und noch zu den von Dir erwähnten "Handligskosten": Diese sind momentan fast ausschiesslich von der gedudelten Geldgier von Händlern und Managements abhängig. Wie die Handlungskosten in PRC aussehen, weiß ich genau, weil ich dort öfters bei unserer Tochterfirma gewesen bin. Und nicht nur in China, kannst Du mir erklären, warum ich in Vietnam für den viertägigen Aufenthalt und Behandlung im Luxus-Hospital nur 28 US$ bezahlt habe, wenn ein Tag ohne Behandlung im unseren durchschnittlichem Krankenhaus einen Selbstzahler über 200 Euro kostet? Und noch Zitat von Dir: "Zu USB2 passt auch, dass der Treiber nur für VHS gedacht ist... ", worauf basiert diese Deine Spekulation? VHS und USB haben nichts mieinander zu tun.

@BlubbsDE: Erzähle keinen Quatch, die beiden Armaturen sind absolut identisch und kommen vom gleichen PRC-Hersteller. Gott sei Dank, dass die EU auch unsere Händler zu der Angabe des Herstellungslandes gezwungen hat. Die 159 Euro teure Armatur wird in dem Karton verkauft, auf dem eindeutig "Made in PRC" steht. Übrigens, diese, noch von der EU geduldete "PRC"-Bezeichnung nichts anders, als ein Trick unserer Händler ist, weil sie hoffen (was noch mindestens zu ca. 80% stimmt), dass kaum ein Deutscher weiß, das es sich bei dieser "PRC"Abkürzung um "Peoples Republic of China " (Voksrepublik China) handelt, und die meisten Käufer so bezeichneten Ware irrtümlich denken, eine deutsche "Markenware"gekauft zu haben.

Resume´: Leider sehe ich, dass ich von keinem von Euch eine technische Hilfe zu erwarten kann. Und, dass ich nicht vorhabe, weiterhin eine Handelsdiskussion mit "Fachleuten" zu führen, beende ich hiermit meine weitere an dieser Diskussion Teilnahme. Vielen Dank für Eure Mühe und Grüße -robur.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil usb2 halt keine wickel macht: wie so oft, altes ist halt ausentwickelt.
aber die schnittstelle usb2 ist aus 2K, also 20 jahre alt.
reicht das?
ist ja auch egal, du darfst glauben, was immer du magst, ich bin jedenfalls raus.

nochwas: du irrst dich mit der zuordnung von zitaten auffällig oft.
/me hat oben nix von vhs erwähnt.
auch, wenn @fixedwater recht damit hat. dafür sind die dinger gedacht. dafür taugt auch die datenrate von usb2.

gewöhn´ dich dran: du kriegst, was du bezahlst. ob dir das gefällt oder ned.

aber du benutzt das forum zum dampfablassen , doch dafür ist es ned da. punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, bei Dir ist ja offensichtlich ne Menge los. Gerne nochmal kurz zum Mitschreiben: Der Kram den Du gekauft hast kommt wahrscheinlich mit Billigst-Chipsätzen, die noch irgendwo zusammengesucht wurden und ganz unterschiedlich sein können. Dafür kann es einen universellen Treiber geben, aber natürlich auch verschiedene. Die Erwartung, dass irgendwer Dir dazu eine "100% geprüfte" Software- und Treiberempfehlung gibt, ist schlicht aberwitzig.
Fakt ist vor allem - auch wenn Du Dir ja ganz sicher bist, dass Du ganz genau weißt, wie der Hase so läuft: Du hast für wenig Geld veralteten Hardwareschrott gekauft. Die Dir versprochene CD war laut Deiner eigenen Aussage kaputt und der Treiber funktioniert mit der Karte nicht, im Internet ist nix vernünftiges zu finden. Also ganz einfach ins Klo gegriffen. Deal with it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt einfach Ramsch der für 10€ an irgendwelche Leute (oder in diesem Fall schlauberger die das ganze System durchschaut haben) verhökert wird die zu geizig (oder arm) sind vernünftige Produkte zu kaufen.

Und nicht nur in China, kannst Du mir erklären, warum ich in Vietnam für den viertägigen Aufenthalt und Behandlung im Luxus-Hospital nur 28 US$ bezahlt habe, wenn ein Tag ohne Behandlung im unseren durchschnittlichem Krankenhaus einen Selbstzahler über 200 Euro kostet?

Auch darauf habe ich eine Antwort: Vietnam ist n kack Land!
 
Zurück
Oben