Windows8 Upgrade - Stornierung nur mit kostenpflichtiger Telefonnummer

Roemerlager

Newbie
Trotz zahlreicher Versuche ist es mir nicht gelungen, das WIN8-Upgrade zu installieren. Nach der Installation von WIN8 bleibt der PC bei Neustart immer wieder hängen.
Ich habe den Kauf im Support-Center per Mail gekündigt und um Rücküberweisung gebeten.
Das Support-Center verweist einen jedoch auf eine kostenpflichtige Telefonnummer eines Subunternehmers, mit dem ich den Vertrag jedoch nicht geschlossen habe, sondern mit Microsoft.
Auch nach der Zustellung eines Faxes reagiert Microsoft nicht und zahlt den Betrag nicht zurück.

Ich halte es einmal nicht für rechtskonform, dass auf der Support-Seite zum Thema „Stornierung und Rückabwicklung des Kaufes“ nur eine Telefonnummer und nicht noch eine E-Mail-Adresse und/oder eine Faxnummer aufgeführt sind. Darüber hinaus ist das Verhalten von Microsoft unfassbar, den gezahlten Betrag nicht zurückzuüberweisen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?
Was bringt die Einschaltung der Verbraucherverbände?

Vielleicht beschreibst du einfach dein System und dein Problem genauer und evtl können wir dir bei der Installation von Win8 helfen und der ganze Rechtskram ist gar nicht notwendig?

/sign

Ich würde Dir auch vorschlagen unter Angabe genauerer Informationen zu Deiner Hardware / Deinem Problem hier Abhilfe zu schaffen.

Das Problem liegt kurzgesagt an Deinem Rechner, nicht an Windows. Und Probleme lassen sich bekanntlich (meistens) lösen :D

Edit: Achja, willkommen im Forum ;)

Hast du mehrere Monitore an deinem PC hängen? Das hatte bei mir z.B. Problemen bei der Installation geführt.

Bei mir ist ganz klar als Verkäufer:

arvato distribution GmbH
Benzstrasse 5-7
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany

aufgeführt. Ich nehme an, dass wird in ganz Schland der selbe sein. Hab ich auch noch nicht erlebt, dass Microsoft als Händler an privat auftritt. Hier wird ganz schöner Wind gemacht.

Das Problem liegt kurzgesagt an Deinem Rechner, nicht an Windows. Und Probleme lassen sich bekanntlich (meistens) lösen

falsch ... das Problem sitzt im allgemeinen vor der Tastatur ... ist halt doch nicht immer so einfach nen PC ordentlich aufzusetzen wie alle immer denken!

jackyjakob schrieb:
Hast du mehrere Monitore an deinem PC hängen? Das hatte bei mir z.B. Problemen bei der Installation geführt.

Danke für den Tipp. Diese Fehlermöglichkeit hatte ich bisher nicht im Inernet gefiunden.
Ich habe in der Tat zwei Monitore am Rechner hängen.
Werde das jetzt einmal ausprobieren.

Als Rechner habe ich den Medion P6624(Laptop) mit Core i3.
Medion teilt mit, dass dieser Rechner noch nicht auf seine Kompatibilität mit WIN8 untersucht worden ist.

Nach einem Image mit Acronis werde ich es doch noch einmal versuchen.
Vielleicht liegt es wirklich am zweiten Bildschirm.
Werde mich wieder melden.

Zurück
Oben