Windowsinstalaltionsplattenformat

SchlechteFrage

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab eine in MBR Formatierte Platte und möchte nun auf einem UEFI BIOS (Das GPT braucht) mein Betriebssystem installieren....Doch das geht nicht... Was soll ich nun tun, ich kann die Platte nicht wirklich neu formatieren, geht das direkt im Installationsvorgang???

AW: Winowsinstalaltionsplattenformat

Winowsinstalaltionsplattenformat
WasfüreinmerkwürdigesWort... :D

UEFI braucht übrigens kein GPT. Du meinst wohl eher, dass du UEFI brauchst, wenn du von einer Platte größer als 2,2 TB booten können willst. Dann muss man in der Tat GPT auswählen. Aber dem UEFI ist es egal

Was soll ich nun tun, ich kann die Platte nicht wirklich neu formatieren
Wieso nicht?

geht das direkt im Installationsvorgang???
Ja; (wenn) ich deine Frage richtig verstehe...

ich könnte sie an einem anderen Pc doch neu Formatieren, doch hab ich
a) nur ein Macbook, und
b) nicht die passenden Anschlüsse...
Ergänzung ()

wenn ich auf Formatieren drücke ist alle wie vorher...

Ich verstehe nicht wirklich, wo das "Problem" ist und/oder was du eigentlich meinst... (?)

wenn ich auf Formatieren drücke ist alle wie vorher...
Wie meinst du das? Wo/wie formatierst du denn?

wenn ich die Platte zur Installationsauswahl für mein Win Betriebssystem auswähle sagt er mir, das er statt einer MBR-Formatierung eine GPT braucht. Wenn ich nun Formatieren klicke, kommt ein Blauer Ladekringel, und danach ist alles wie vorher...UND DAS IST NICHT GUT!!!

- Hm, mit was für einer DVD bootest du denn? Ist das Vista oder 7?
- Mit oder ohne integriertem SP1 (SP2 bei Vista)?
- x64 oder x86?

glaube schon, ist eine über eBay ersteigerte von Dell gelabelte Reinstallations DVD mit key

Hm, merkwürdig. ist die Platte evtl. an einen externen Controller angeschlossen; z.B. an eine Karte, die im PCI-E Slot steckt oder direkt am Mainboard?

Zurück
Oben