Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab eine in MBR Formatierte Platte und möchte nun auf einem UEFI BIOS (Das GPT braucht) mein Betriebssystem installieren....Doch das geht nicht... Was soll ich nun tun, ich kann die Platte nicht wirklich neu formatieren, geht das direkt im Installationsvorgang???
UEFI braucht übrigens kein GPT. Du meinst wohl eher, dass du UEFI brauchst, wenn du von einer Platte größer als 2,2 TB booten können willst. Dann muss man in der Tat GPT auswählen. Aber dem UEFI ist es egal
Was soll ich nun tun, ich kann die Platte nicht wirklich neu formatieren
wenn ich die Platte zur Installationsauswahl für mein Win Betriebssystem auswähle sagt er mir, das er statt einer MBR-Formatierung eine GPT braucht. Wenn ich nun Formatieren klicke, kommt ein Blauer Ladekringel, und danach ist alles wie vorher...UND DAS IST NICHT GUT!!!
Hm, merkwürdig. ist die Platte evtl. an einen externen Controller angeschlossen; z.B. an eine Karte, die im PCI-E Slot steckt oder direkt am Mainboard?