Windowsinstallation bricht ab noch bevor sie wirklich los geht - Hardwareproblem?

Elyts

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
81
Hallo liebe Community,

Habe heute ein neues System zusammengebaut:

- Asus X99 Deluxe II
- Zotac 1080 Ti FE
- Corsair Vengeance LPX DDR4 2400 MhZ 4x8 GB (erstmal nur 2x 8 GB installiert, weil sich leider ein Riegel nach Kreuzprobe in anderem Slot sofort als defekt herausgestellt hat - die Garantieabwicklung mache ich erst, wenn alles läuft) Manuell eingestellt auf XMP + 1.200V
- i7-6850K
- Cooler Master V550 netzteil
- Samsung Evo 850 Sata
- Samsung SSD 950 Pro M.2 (soll natürlich als Systemlaufwerk genutzt werden)

Und einige Zusatzhardware, die ich aber zur Fehleridentifikation wieder rausgerupft habe (Intel X540 10gbE NIC, Blackmagic DeckLink Karte, Asus Thunderbolt AIC)


Leider ist es so, dass

a) die 950 Pro aus unerfindlichen Gründen im BIOS nicht erscheint, auch gibt es die nVME Option die im MoBo Manual beschrieben ist *nicht*. Im Bootmenü / per F8 ist sie aus dem Bios raus aber sichtbar. Gehe also davon aus, dass das schon passen wird...?

b) Viel schlimmer: Die Win10 x64 Installation bricht sofort nach dem ersten Laden (direkt nach dem blauen windows-Logo) ab. Mit folgendem Fehlercode (Weißer Text auf Blau):

Recovery

Your PC/Device needs to be repaired.
An unexpected error occured.

Error code: 0xc000000e

You'll need to use recovery tools


usw. und so fort.

Da gibt mir der installer noch drei möglichkeiten. Enter um es nochmal zu probieren, F8 für Startup Settings (beides ohne Effekt - Bild wird nur kurz eine halbe Sekunde schwarz) und Esc um ins Bios zu kommen (wenn ichs richtig im Kopf habe auch ohne Effekt)

Die Installation habe ich von Microsoft als iso heruntergeladen, per 7zip auf eine frisch formatierte USB3.0 Festplatte entpackt.
Habe mehrere Medien durchprobiert. Immer das Selbe.

Habe alles mögliche Probiert. Habe sogar mal alles außer RAM, CPU und Graka abgezogen (auch beide SSDs). Optimized BIOS defaults geladen. BIOS update gefahren. Immer derselbe Fehler...

Die Installationsdateien *müssen* ja in Ordnung sein, anderenfalls hätte 7zip beim Entpacken der iso gemeckert?! Deshalb gehe ich davon aus, dass entweder Hardware defekt ist oder aber falsch konfiguriert. Daher auch der Post in diesem Unterforum.

Bin ratlos.

Was übersehe ich?


Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
 
, per 7zip auf eine frisch formatierte USB3.0 Festplatte entpackt.
Wie willst du davon installieren? Mach das korrekt bootfähig mit MediaCreationTool, Rufus, YUMI, einer gebrannten DVD, egal was.
 
Ich sehe bei der Anleitung keinerlei USB Festplatte.
Eine USB Festplatte ist nicht unbedingt ein USB Stick. Kein Stick da?
Es kann durchaus sein: System bootet, Kernel lädt, etc. Sucht die Windows Installationsdatei und findet sie nicht: Boom! dein Fehler tritt auf.
 
Hi,

Problem scheint gelöst mit dem offiziellen Microsoft Tool. Sorry. Nächstes mal strickt nach Microsoft Anleitung :-) RTFM

Hoffe, dass der Rest laufen wird :-)

LG + Danke
 
Zurück
Oben