Windowsinstallation DSL angelassen im Setup :-(

punkrockfan

Banned
Also zu dem Zeitpunkt wo die Dateien der DVD kopiert und extrahiert wurden, noch vor dem ersten Reboot.

Habs zur Mitte hin gemerkt und schnell das Kabel gezogen, läuft so früh schon was im Hintergrund?

Hab erst Win dann Treiber und dann NOD32 aufgesetzt, kann während der Installation schon was drauf gesprungen sein?

Soll ich lieber nochmal?

Guten Morgen,

redest Du von einem Virus?

Ich hab mein Internet immer an weil außerdem auch die neuesten Windows Dateien die nicht auf der CD sind aktualisiert werden.

Gruß
scheischmanfred

Ich denke nicht, dass da was passieren kann. Windows muss sich ja selber erstmal einrichten, also Geräte identifizieren, Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hoff ich doch, das Netzwerksymbol kreist ja erst nach dem Setup, beim Lizenzschlüssel steht die Option....automatisch aktivieren sobald mit dem Internet verbunden? Alles erst später ne

na vor Besuch... online sein reicht, auch ohne Zutun oder gestarteten Download um sich was zu fangen heisst es doch immer

zu diesem zeitpunkt sich zu infizieren ist sehr unwahrscheinlich. ein virus sucht ja sicherheitslücken in laufenden programmen und braucht im idealfall gewisse admin rechte. zum zeitpunkt der installation sind diese punkte jedoch noch nicht gleichzeitig gegeben. das system befindet sich noch im aufbau. und wenn dein rechner eine verbindung zum internet aufbaut, dann nur zu url von microsoft...

zudem; hat dein router keine firewall?

Hast du einen Router? Nein, dir kann nichts passiert sein, der blockt Zugriffe von außen.
Hast du keinen Router? Nein, dein Rechner kann noch keine PPPoE Verbindung aufgebaut haben, die kann nichts passiert sein.

Hallo, in 99,9% aller Fälle hat es damit zu tun wie Dein Onlineverhalten ist. ein guter Viren- scanner wird vorausgesetzt.

jo, sitz hinterm router, ok

und zu...guter virenscanner vorausgesetzt...deiner war wohl vor windows schon drauf ;-)

Hallo, die einzige Verbindung die Windows automatisch herstellt ist die Aktivierung und Updates den Rest machst Du.

Keine Panik - Du hast ja zu dem Zeitpunkt lediglich Windows drauf und der greift -wenn überhaupt- auf den Microsoft-Server zu. Das ist zu 99,99% sicher.

Wenn du eine Orginale Win-CD hast, dann kann nichts passieren.
Möglicherweise sieht es bei einen gecrackten aus dem Netz anders aus

Am besten nimm Linux Live CD die bootet immer frisch neu von einer CD da kann kein Virus drauf sein wenn vorher keiner drauf ist ....

Für Windows bist wohl nicht reif genug .... denn ich frage mich ernsthaft wie du ohne Internet einen sehr aktuellen Virenscanner überhaupt downladen kannst ... da die meisten Programmdatein die man bei einem Virenscanner lädt nicht unbedingt gleich die neusten sind .

Vielleicht mal einen Crashkurs ablegen in "Was Viren können und wie man es als User am besten verhindern kann "

also zum Grund der Frage...aktuell hing ich alleine am Router und zu dem superschlauen obendrüber...nicht reif genug für Windows weil Virenscanner gezogen...grüss mir deine glaskugel, die gehört mal in reparatur weil.... NOD 32 war logischerweise vorbereitet von Esets Homepage auf CD gebrannt und ohne Netz installiert, wer lesen kann ist klar im vorteil, professor muahdib

Und du hoffst wirklich das die Datein die du gezogen hast sofort auf dem neusten Stand sind ?

Anderweitig wie soll dich ein Virus angreifen wenn er nicht schon im System steckt ? Weil er deine IP kennt ?
Hast du Original CD´s/ DVD´s genutzt kann sehr selten ein Virus drauf sein und solange du keinen Browser genutzt hast kann auch daher keiner kommen .

Ausser du hast natürlich beim brennen von NOD32 dir einen Bootsektorvirus eingefangen vom dem dafür genutzten System .

Zurück
Oben