WindowsMail: Drucken-Button bei neuer Mail ausgegraut

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
wenn ich unter Vista in WindowsMail eine neue E-Mail schreibe, ist der Drucken-Button ausgegraut, siehe Screenshot. Ich kann also z.B. keinen Entwurf zu Kontrollzwecken ausdrucken. Erst wenn die E-Mail versendet wurde, kann ich die Mail im Ordner "Gesendete Objekte" erneut öffnen und dann auch seltsamerweise ausdrucken.

Praktischer wäre es, wenn man bereits den Entwurf ausdrucken könnte.
Gibt es dafür eine besondere Einstellung für oder ist es ein Bug?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• Drucken.jpg
    Drucken.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 242
Als Entwurf kannst du drucken wenn ein Text in der Mail vorhanden.

Als bei mir ist auch der Entwurf ausgegraut.
Habe gerade eine Testmail geschrieben, im Ordner Entwürfe abgelegt, WindowsMail beendet.
Dann WindowsMail erneut gestartet, die Mail im Ordner Entwürfe geöffnet, Drucken ausgegraut.

hast du schon mal versucht eine Mail über den PDF Creator zu drucken?

Der Druck Button ist ja ausgegraut, deßhalb ist es eigentlich egal, mit welchem Drucker oder PDF Creator ich das probiere.
Ich komm ja erst gar nicht soweit, das ich irgendwas auswählen könnte...

Äh, nix für Ungut, aber hast du bezüglich Drucker auch mein 1. Posting hier gelesen?

ich habe gerade ein wenig gegogglet und habe festgestellt das für das Drucken der Internet Explorer zuständig ist. was windows mail angeht kannst du im IE drucken?

Da fragst du mich jetzt aber was...sagen wir mal so: ich nutze den Firefox und damit geht´s.
Werde aber heute Abend prüfen, ob Drucken aus dem IE heraus ebenfalls möglich ist.

Da fällt mir noch was ein: Auf meinem Laptop habe ich als Drucker nur einen PDF Drucker installiert, also keinen echten Drucker. Da ist übrigens mit WindowsMail der gleiche Effekt:
Die Druckfunktion ist ebenfalls ausgegraut !?!?

Also drucken aus dem IE heraus klappt einwandfrei...

ist dort Windows mail als standard mailprogramm eingestellt

WindowsMail: Dieses Programm verfügt über alle Standards...