Windowsneuinstallation nach wechsel von P67 auf Z68 ?

BruggiBW

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.195
Tachen,
Da mein altes Gigabyte P67 UD4 B2 defekt war und da es noch das alte B2-Stepping war hab iche es zum Verkäufer und der zum Hersteller zurückgeschickt. Vom Hersteller hab ich dann ein Gigabyte Z68 UD4 B3 bekommen welches ich eigentlich recht gut finde.
Nun frag ich mich bloß nachdem ich den Rechner wieder zusammengebaut habe, ob ich Windows 7 neuinstallieren muss, wie ich das mache und ob ich irgendwelche Dateien sichern muss.
Hab noch nie Windows neuinstalliert kenn mich daher nicht so damit aus.

Edit: Der PC fährt ganz normal hoch, CPU-Z erkennt den neuen Chipsatz nur die Treiber für Internet und Realtek fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den gleichen Wechsel gehabt (allerdings Asrock-Boards), ging völlig problemlos. Zur Sicherheit ist es allerdings immer gut, vorher ein Image anzufertigen. Aber du hast den Wechsel ja nun erfolgreich hinter dir?!
 
Ich habe ja nur das Mainboard gewechselt. Windows 7 wurde noch nicht neuinstalliert.
Kann ich denn irgendwie das alte Windows 7 runterlöschen und dann einfach neuinstallieren ohne die anderen Daten auf der Festplatte zu löschen ?
 
Du brauchst Windows 7 nicht neuinstallieren, da ja nur ein anderes MB mit Intel Chipsatz eingebaut wurde .
 
Zu spät... hab jetzt mal alle Daten auf einer anderen HD gezogen und dann komplett die andere HD auf der Windows 7 indalliert ist formatiert und die alte Partition geklöschlt. Danach hab ich Windows 7 dann ganz normal neuinstalliert.
Hoffe das war richtig so.
 
Bei einer Windowsinstallation kann man ja nicht viel schief gehen, außer dass man im schlechtesten Falle seine Daten gleich mitlöscht. Scheint also richtig zu sein :D
 
Zurück
Oben