WindowsPhoner sucht den Abschied, welches ist geeignet?

IWSNX

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe jetzt seit Jahren mein Lumia 820 und langsam wird es mir einfach zu schwach.
Ich habe die letzten 2 Jahre darauf gewartet, dass Microsoft ein neues Gerät herausbringt, welches echtes Interesse bei mir weckt, ist leider nicht gelungen. Ich bin kein App-Freak, allerdings hat der Windows Store an den ein und anderen Ecken schon Nachholbedarf.

Nun möchte ich mich nach einem neuem Gerät umschauen, egal ob Android oder iPhone. Ich hatte eigentlich das neue iPhone SE im Blick und war mich ziemlich sicher, dass es das Modell werden würde. Allerdings ist mir der interne Speicher doch zu klein bemessen, da hätte es wenn die 128GB-Version sein müssen, die nicht existiert.

Meine Voraussetzungen:
- mind 128GB Speicher (oder mit SD erweiterbar, wäre noch besser)
- nicht größer als 4 Zoll (wenn doch, nur minimal, ich mag keine großen Phones)
- sehr gute Akkulaufzeit
- technisch auf dem neueren Stand, gutes Display

Ich denke die Größe beschränkt die Auswahl, aber ich mag einfach kein großen Handys. Der Speicher ist ein Muss, weil alleine meine Musiksammlung schon immer um die 55GB braucht und die muss ich immer bei mir haben, da bin ich nicht bereits Abstriche zu machen, Streaming ist keine Option für mich. ;)

Vielen Dank für eure Vorschläge! :)

Der Speicher ist ein Muss, weil alleine meine Musiksammlung schon immer um die 55GB braucht und die muss ich immer bei mir haben, da bin ich nicht bereits Abstriche zu machen, Streaming ist keine Option für mich.

Ich werf auch immer mein ganzes NAS in den Rucksack, wenn ich nicht meine 24TB an Files mithabe, fühle ich mich so nackt. :freak:

Darf ich fragen, was rechtfertigt, 50GB an Musik immer mitzuschleppen? Legst du mit dem Handy unterwegs auf?

Sony Z5 Compact mit einer 128 GB Speicherkarte.Bekommt das neue Android 6 , sollte deinen Ansprüchen genügen.

Wenn du ein Android-Gerät mit USB OTG-Unterstützung nimmst, kannst du daran USB-Speicher in beliebiger Größe anschließen.

Danke, werde mir das Sony mal genauer anschauen, sieht interessant aus.

Wieso eine Rechtfertigung, ich mach es kurz, weil ich es möchte und extrem viel Musik höre, steht hier doch auch gar nicht zur Debatte, dein versuchter Witz war eher mittelmäßig.

Ich hätte jetzt auch wegen der 4" das iPhone SE empfohlen. Dann kannst du zwar nicht deine komplette Musik mitnehmen, aber du könntest ja selten genutzte Musik in die Cloud verfrachten, und dann bei Bedarf streamen :) Das geht auch kostenlos mit Groove Music, indem du deine Musik in OneDrive hochlädst. Apple hat glaube ich einen ähnlichen Dienst :)

Genau das will er ja nicht - somit bleibt eh nur Android über, auch wenn das Xperia schon wieder weit über den 4'' ist. Und man halt mit den generellen Eigenheiten von Android leben kann.

Naja es wäre ja eine Art Mittelweg. Viel gehörte Musik kann er ja lokal auf das Smartphone laden und eher wenig gehörte Musik streamt er dann über die Cloud. Der Datenvolumenverbrauch sollte sich dann ja auch in Grenzen halten :)

Danke, da gebe ich euch schon Recht. Also ich habe nochmal ein bisschen rumgerechnet, wenn ich die Bitrate meiner Musikdateien ein wenig senke (was hörtechnisch keinen Unterschied macht), dann komme ich derzeit auf 25GB, dass würde ich ja eigentlich in Ordnung gehen. :schluck:

Und das iPhone gefällt mir designtechnisch schon um einiges besser als das Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn noch 4 Zoll Smartphones und dann auch noch mit dieser Ausstattung, vergiss es.

Zurück
Oben