• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windowstaste sperren

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich komme dauernt bei SC2 auf die Windowstaste, dann wird das Spiel geschlossen und ich komme nicht mehr rechtzeitig hinein damit ich online weiterspielen kann.
Wo kann ich die Windowstaste sperren sodas nichts passiert wenn ich ankomme?

Taste einfach rausnehmen?

Im menü unter optionen giebt es irgendwo eine einstellung dazu. so kannst du auch alt+tab sperren. wo genau das ist, weiß ich aber nicht mehr

Hier eine Anleitung dazu.
Nächstes Mal bitte erst Google nutzen, bevor du einen neuen Thread erstellst.

LG

Ich kenn das nur von der "G" Seriel von Logitech, oben den Schalter auf Gamemodus stellen und die Windows-Taste ist deaktiviert.

Wenn man ne 0815 noname Tastatur hat, nimmt man eben einfach die Windows-Taste raus. :P

messer --> unter die taste --> raus drücken --> windowstaste deaktiviert :P

Menü --> Optionen --> Gameplay --> Häkchen bei Windows Taste deaktivieren

Wie L/A gesagt hat Sc2 hat ne option dafür und darüber hinaus wenn du in den Optionen beim Anzeigemodus Fenster/Vollbild anwählst dann kommst du ohne Verzögerung zwischen Desktop und Spiel hin und her.

die sc2 option funktioniert nicht immer , deshalb: Fingernagel - Taste rausdrücken ...

Nutzt du die Windows-Taste oft?
(Im Windows mein ich.)
Wenn nein, würde ich sie umbelegen:
https://www.computerbase.de/forum/t...asten-umbelegen-bei-tastatur-und-maus.537438/
(2. Beitrag).
Du kannst ihr z.B. den Hex-Wert für STRG geben.
(Dann kannst du dich in Spielen wie z.B. Battlefield mittels der Win-Taste hinlegen).

Wenn ja, dann wärst du mit dem Herausnehmen der Taste eventuell besser dran, weil du sonst immer Windows neu starten müsstest.
(Nach dem Ändern der Tasten-Funktion per Regedit bzw. Tools.)

Aber vielleicht kommt ja noch ein Patch für SC2 raus, der Funktion - die Windows-Taste zu sperren - verbessert.

Zurück
Oben