WindowsXP in einer Win2k-Serverumgebung

Bombwurzel

Admiral
Bevor ich es ausprobiere und vermutlich alles kaputt mache, wollte ich mal fragen, ob ihr in so einer heterogenen Umgebung schon Erfahrungen gesammelt habt.

Die Sache ist die.

Ich will demnächst mein Netz umstricken. Der derzeitge File-Server (WinXP Pro) wird geplättet und es soll Windows 2000 Server und MS-Exchange Server drauf kommen (bin ich über die Firma günstig an Lizenzen gekommen). Das heisst Domänencontroller mit Active Directory, serverbasierenden Profilen und allem Schnickschnack - wenn dann richtig. Natürlich alles auf RAID5 - nobel geht die Welt zu Grunde. :D

Nun ist die Frage, ob WinXP-Clients gleichberechtigt mit Win2k-Clients in der Domäne hängen können, sprich ob die Profile von WinXP und Win2k untereinander kompatibel sind.

Ich hab bisher nur Erfahrungen in homogenen WinNT, Win2k und Win2k3 Umgebungen. Mischsysteme kenne ich so in der Art nicht, da sie in der Praxis auch recht selten vorkommen, und wenn dann meist mit lokalen Profilen.

Mache ich mir da unnötig Sorgen, oder gibts da möglicherweise Probleme?

Weil niemand antwortet tus ich mal :)
Wir ham hier im geschäft nen Windows Server 2003, noch ein paar Server unter 2000 und dann Clients unter Windows XP Prof, 2000 Prof und NT Workstation.
Dabei gibt es bei uns eigentlich keine Einschränkungen oder Probleme.. jeder Client lässt sich Problemlos am AD registrieren....

Ich weiss halt jetzt nicht wie es bei Windows 2000 Servern aussieht dürfte aber keine Probleme geben
Mfg,
Baumi

gibt natürlich keine größeren Probleme ...

das einzige ist, das eine W2k Gruppenrichtlinie nicht alle Einstellungen von XP steuern kann.

In der Domäne laufen jedoch XP Clients an W2k Servern ohne Probleme.

Hab bei einem Kunden 3 W2K-Server und 145 Rechner mit XP Pro und W2k gemischt und funktioniert ausgezeichnet, Roaming-Profiles funktionieren auch ohne Probleme.

Zurück
Oben