win2k server-->win2k client Problem

b-just

Newbie
Hallo auch...

Ich bastle seit einiger Zeit an einem kleinen Netzwerk.
Funktioniert auch alles wunderbar!
Bisher Server=win98 --> client=win2000
Nun habe ich aber ausprobiert den Server auch mit win2k auszurüsten. Habe alles gut hinbekommen!
Einziges Problem ist das ich nicht mehr auf die Site von "gmx" komme. Genausowenig kann ich Mails mit Outlook empfangen sobald ein attachment dran hängt. Ohne attachment kein Problem!
Tritt nur bei gmx auf! Habe schon alles Mögliche versucht .

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?

Und was hat der Server mit allem zu tun? Ist er gleichzeitig ein Gateway, DHCP, DNS oder sonst was???

Schreib doch mal ein wenig genauer...!

@FBrenner
Wo liegt das Problem? Natürlich kann man auch ein Win9x basierendes System als Server benutzen.

@b-just
hört sich für mich an, als wäre deine Firewall (ich vermute mal das du sowas drauf hast) etwas zu scharf eingestellt.
Ich kann mich nur Eagle_B5 anschließen. Schreib mal mehr über die Software auf deinem Server.

Zuletzt bearbeitet:
@ FBrenner
Danke Dir! Kann aber auf solche Antworten auch verzichten!

Also, eine Firewall hab ich keine auf der Station.

Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt? Was ich als Server bezeichnet habe ist ein 800Mhz PIII 128MB Rechner.
Er ist Gateway und DNS-Server.
Habe standard IP-Adressen verwendet (192.168.0.1) - keine Ahnung ob das was mit dem Problem zu tun hat.
Ansonsten hab ich nur Norton2000 drauf was blocken könnte.
Den hab ich aber auch schon deaktiviert und es hat genausowenig gefunzzt...

Im Netz hab ich paar Sachen gefunden aber hinbekommen hab ich nix ausser nem System-crash. Hatte zum Glück paar Tage zuvor ein backup vom System erstellt.

Ich habe auch ein Bild von der Fehlermeldung die erscheint.
Vielleicht bringt euch das was?

Schonmal Danke für die Hilfe!!

Anhänge

• fehler.gif
    fehler.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 562
hmm... Bei mir kommt diese Meldung auch manchmal aber beim 2. oder 3. Mal klappts dann! Es sollte eigentlich nichts mit deinem Server (DNS, Gateway) zu tun haben, sondern von der GMX Seite her kommen.

Hasst du bei dem Win2k Server die Internetverbindungsfreigabe benutzt?

Zurück
Oben