Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windowx XP = Feste Laufwerksbuchstaben für externe HDD
- Ersteller DaveOdi
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
Wenn Du die externen Laufwerke verbindest und diese an sind, vergibt Windows den nächsten freien Laufwerksbuchstaben an sie. In der Datenträgerverwaltung kannst Du dann einen Laufwerksbuchstaben nach Deinen Wünschen auswählen, den das Laufwerk dann zukünftig immer zugewiesen bekommt. Allerdings gilt dies nur, solange Du die Laufwerke am selben USB-Port verwendest und der zugewiesene Laufwerksbuchstabe nicht von einem anderen Gerät belegt ist.
Moin,
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtklick auf das entsprechende Medium -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern.
Hast Du es so gemeint?
Mfg
Edit:
Ah, sorry "fest" überlesen.
Schließe mich Tankred an. Um den "richtigen" Laufwerksbuchstaben zu erhalten, mein Post beachten. 
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtklick auf das entsprechende Medium -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern.
Hast Du es so gemeint?
Mfg
Edit:
Ah, sorry "fest" überlesen.
U
User0
Gast
Steckt man aber ein anderes Ext.HDD rein bekommt er den Buchstaben und die die zbleistift vorher L hatte hat dann M --> so bei mir ;-) also fest für immer geht wohl nicht es sei denn sie bleibt immer dran :-) dann ist der Buchstabe ja reserviert forever.