WinDVD 7 Platinum - Kein Bild, kein Ton wir kommen schon! :o(

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hi ho!

Habe versucht, WinDVD 7 Platinum auf meinem Notebook zu installieren, was ja auch so kein Problem iss. Nur wenn ich 'ne DVD gucken möchte, schnallt das Proggi irgendwie nicht, dass 'ne DVD im Laufwerk iss - auch wenn ich die entsprechende Quelle richtig auswähle!

Echt doof!
Cyberlink PowerDVD 6 schießt mir den kompletten Sound vom System ab...

Habt ihr ne Idee?
(Win XP Pro SP2, INTEL Graphics... Intel Centrino 1,7 GHz...)

Hi,

probiere den VLC media player, wenn deine DVDs mit dem Player laufen, hast du warscheinlich ein größeres Codec-Problem auf dein Notebook.

Nee, Codecs habe ich.. .Weil Media Player spielt die DVD einwandfrei... halt nur nich so komfortabel wie WinDVD 7 Platinum!

naja, daß du genug Codecs hast glaube ich dir. Warscheinlich sogar ein paar zuviel, sonst würden Win DVD oder Power DVD auch laufen. Der Media Player hat seinen eigenen Codec ... deshalb spielt er die DVD auch ab.
Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.
Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann Win DVD neu installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Danke für die Tipps, habe das jetzt auch mal ausgelesen: Alle angeben sind dort grün. Finde keine roten Einträge...

Was nun?

Grüße aus dem Rheinland,
superhohn

Hi,

dann tippe ich auf fehlerhafte Installation deiner Player oder deren Reste.
Also, alle Player, außer WindowsMediaPlayer, deinstallieren und anschließend die Registry, am besten mit TuneUp, säubern, neustarten und WinDVD installieren und beten das es dann läuft.
Wieso ist es bei dir ein Problem WinDVD zu installieren?

Hi!

Habe jetzt mal WinDVD versucht neu zu installieren... Sobald sich der Player öffnet, schaltet er meinen Systemsound auf Stumm!! Echt blöd - am Desktop-PC funzt alles einwandfrei... :(

Wie biege ich das denn jetzt hin?!?