Windwos installiert nicht

TottoJ

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir hier einen Rechner zusammenstellen lassen und gestern selber zusammen gebaut, jetzt versuche ich Windows 10 zu installieren und bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:

Fehlercode 0x8007025D

Kann mir da jemand helfen ?

Hardware ist ein
Ryzen 5 2600
msi Tomahawk B450

Lieben Gruß

Neuste Windows mit dem Download Tool geladen und per USB installiert? NVMe SSD oder SATA SSD?
Wann genau erscheint die Meldung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Schon den fehler gegoogelt und die Lösungsvorschläge getestet?
(Gibt ja einige die auch die fehlermeldung haben)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Terrier
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Der Fehler deutet auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher und/oder der SSD/Festplatte hin.

• Gefällt mir
Fehlercode 0x8007025D
Da stimmt was mit der Hardware (oft ist es der Ram) nicht oder dieRiegel stecken nicht richtig usw.
Mit Hardware kenne ich mich nicht aus.

KnolleJupp schrieb:
Aktuelles Windows mit dem Media Creation Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 auf einem USB-Stick?

BIOS des Mainboards aktuell? 7C02v12 http://download.msi.com/bos_exe/mb/7C02v12.zip

Bios ist Aktuell. Mit dem Creation Tool habe ich es versucht.

Ich versuche Windows auf einer SSD zu installieren, lief da bis gestern auch noch drauf. Da ich halt neue Hardware verbaut habe wollte ich das komplett neu aufsetzen.

Ob der Arbeitsspeicher defekt ist kann ich nicht sagen, der ist komplett neu ! Bios erkennt beide auch.

Hab erst versucht Windows 7 zu installieren, das funktionier soweit auch, nur funktionieren die USB Ports dann alle nicht mehr und ich kann nicht mehr auf meine Maus zugreifen.

Moin es liegt am Speicher möglich das Du den RAM verändert hast versuch ihn zu reduzieren – möglich das er auch nicht richtig arbeitet oder defekt ist.

• Gefällt mir
RS1000 schrieb:
Moin es liegt am Speicher möglich das Du den RAM verändert hast versuch ihn zu reduzieren – möglich das er auch nicht richtig arbeitet oder defekt ist.

zu reduzieren, einen riegle rausnehmen ?

• Gefällt mir
Wenn du mehrere Speicherriegel hast (deine Hardware-Beschreibung ist sehr dürftig), versuche es einmal mit nur einem, dann den nächsten etc.

• Gefällt mir
dazu brauch ich noch mehr Infos - Ereignisanzeige usw. ist alles richtig angeschlossen usw.

Hab jetzt beide Riegel rausgenommen und einzeln versucht. Funktioniert immer noch nicht.

Ram sind 16GB G.Skill RipJaws V DDR4 3200

das ist schon Klar - mit dem Diagnose-Tool - Deine RAM auf einen anderen PC prüfen, den sie gehen beim Einbau schnell defekt.

Takte die RAM Mal runter auf 2666 oder 29xx.
Sind das die CL 14 Samsung Chips?

Sind nicht die Premium Samsung Chips auf die aktuell alle so geil sind.
Aber dennoch Takte runter auf 2666 oder 29xx in UEFI.

Werd ich versuchen, hab vorhin noch gelesen D.O.C.P einzuschalten

Zurück
Oben