Windwows 2000 meldet sich nicht mehr an und deaktiviert Tastatur

JUB

Ensign
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einigen Win 2000-Rechnern.

Das Problem ist folgendes: Wenn ich den Rechner starte ist er früher ganz normal hochgefahren und automatisch einen User angemeldet. Nachdem ich einige Updates vorgenommen habe (JAVA, Internet Explorer auf den neuesten Stand bringen) funktionierte auch noch alles ohne Probleme. Doch nach einem Neustart wird der Standard-User nicht mehr automatisch angemeldet und die Tastatur geht nicht mehr (wird während des Startvorgangs anscheinend deaktiviert, weil zuerst noch das grüne Lämpchen beim Nummerblock leuchtet und dann kurz vor dem Anmeldefenster ausgeht).
Dieses Problem hab ich allerdings nicht nur bei einem, sondern 3 Rechnern. Genau das gleiche.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ich nämlich nicht... :( Hab schon vermutet, das es ein Virus ist, kommt mir aber komisch vor. Nicht mal der abgesicherte Modus funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG,

JUB

Das der Numblock abgeschaltet wird ist doch normal ab 2k, dazu kannst Du in der Registry einen Patch eintragen, dann wird sie nicht deaktiviert. Kannst Du denn nichts mehr machen mit der Tastatur? Haben die neuen Installationen evtl das automatische einloggen abgeschaltet, dann musst Du es wieder aktivieren.
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2"

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2"
Diese Werte musst Du ändern um die Numlocktaste einzuschalten beim starten von XP/2K. Kannst ja die Zip runterladen, entpacken und ausführen, dann nach Neustart wird die Taste aktiviert sein.

Anhänge

Hi!Danke für die Antwort, hat aber nix mit dem Numblock zu tun. Die ganze Tastatur geht nicht mehr. Der Rechner zeigt an, dass das Kennwort falsch ist (beim automatischen einloggen). Dann hätte ich ja theoretisch die möglichkeit mich ganz normal anzumelden, aber da die Tastatur nicht geht, kann ich kein Kennwort eingeben und mich somit auch nicht einloggen.

Kann mir das absolut nicht erklären....

LG,

JUB

PS2 oder USB Tastatur?

Eine PS2-Tastatur

Edit: Weiss denn keiner mehr Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eine Reparaturinstallation versucht? Geht genauso wie bei XP.

hm, das Problem ist leider, dass derjenige für den ich das mache die CDs nicht mehr hat, weil früher jemand anderes für ihn die Installation gemacht hat, aber anscheind die CDs vergessen hat zurückzugeben :(

Dann solltest Du Dir evtl die Start-Disketten runterladen oder derjenige sollte sich die CD zurückholen.

Zurück
Oben