Wine 1.4.1 Sim City 2000 Absturz

The Hum

Ensign
Hallo!

Ich wollte Sim City 2000, mithilfe von Wine 1.4.1, auf meinem Linux Mint 14 (Mate 64-Bit) installieren.
Das Spiel lässt sich nur von der "MAXIS.exe" Datei auf der CD (im Ordner Win95) starten. Der Versuch das Spiel über
.wine/dosdevices/c:/Programmdateien/Maxis/SimCity 2000/SIMCITY.exe zu starten, wird mit der Fehlermeldung samt Absturz, quitiert:

"Im Programm Simcity.exe traten schwerwiegende Fehler auf und es musste beendet werden. Wir entschuldigen uns für die Unannemlichkeiten."

Der gleiche Fehler/Absturz wird angezeigt wenn ich versuche ein Spiel zu speichern.
Also nochmal: Das spiel lässt sich zwar starten (über die Installations CD) und funktioniert auch, aber ich kann nicht speichern.

Hat EA jetzt auch bei SimCity 2000 einen Allways-On Zwang eingeführt? :p

Wer kann mir helfen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
SimCity 2000 Windows 95
Release 1.0
Internal Version .022
5:30 PM 8/14/95

Die Seite die Du verlinkt hast, zeigt ausserdem an, dass immer versch. Wine Versionen benutzt worden sind. Mit 1.0.1 läufts anscheinend gar nicht, mit 1.5.2 am besten.

Ich habe, wie gesagt, Wine in der Version 1.4.1 installiert.

Installiere dir doch mal PLay on Linux. PoL legt automatisch eine neue "wine bottle" für dich an und installiert alle nötigen dll's. Außerdem nimmt es auch noch die nötigen Einstellungen für das Programm/Spiel vor.

http://www.playonlinux.com/en

PoL erleichtert einem das Leben mit Wine erheblich ^^

In der Programm Liste von PoL ist SimCity2000 aufgeführt. Allerdings kann ichs nicht testen da ich das Spiel nicht habe :/