Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Threadname schon sagt suche ich eine Spiel wie Sim City 2000 als Freeware. Vielleicht auch in einem anderen Zeitalter spielend. Mein Bruder sucht danach, weiß jemand Rat?
LOL? Dann hast Du noch nie SimCity 2000 gespielt. Ich hab mir damals extra nen SVGA Monitor besorgt um es zocken zu können, ich hab bis 1998 noch regelmässig das Game gezockt!
Jua, SimCity 5 soll schon in der Mache sein. Angeblich mit völlig neuem Spielkonzept, das wesentlich einsteigerfreundlicher werden soll. An SimCity 2000 reicht imo aber keines der anderen Teile heran. Ich hab' Jahre mit diesem Spiel verbracht. Bis heute für mich eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Habs' hier noch auf den 2 Original 3,5" Floppy-Disks rumliegen. Schade, dass die Nachfolger im Vergleich so schwach sind, wobei SimCity 3000 ja noch ok ist.
@333fps
Danke für die Links, werde mal sehen wie es ist. Also SimCity 2000 haben wir ja schon und da mein Bruder und ich auch der Meinung sind das zur Zeit keiner der folgenden Teile an 2000 rankommt, wollte mein Bruder eine Alternative. Kostenlos noch dazu, selbstverständlich.
Was mich persönlich ein bisschen an SC2K stört ist das die Karte zu klein ist Kann man die anderen Städte drumherum sich nicht mit einverleiben?
Nochmals danke an alle.
Also ich habe es mal getestet. Schlecht ist es nicht, auch wenn nicht direkt ein Simcity ist sondern mehr ein Transport Tycoon. Kann es sein das es nur unter Win98 läuft? Unter XP bekomme ich es nicht zum laufen. Im Kompatiblitätsmodus tut sich auch nichts (an die unicows.dll habe ich übrigens auch gedacht (universelle Kühe). Ich habe ja neben XP auch noch 98 installiert, aber mein Bruder nicht.
Sollte eigentlich direkt unter WindowsXP laufen. Soweit ich weiß sind es aber zwei Pakete die man braucht. Aber wie gesagt, ist ein TransportTycoon und kein SimCity. (unicows.dll ist der Support für Unicode hat aber Xp schon, braucht nur Win98)
Es gab mal Mobility, was zwar mehr auf das Verkehrsmanagment ausgelegt, aber zumindest ähnlich wie SimCity war. Inzwischen leider Shareware und damit teurer als ein Budget Titel. Ansonsten sind mir nur Projekte in vager Erinnerung die aber nie wirklich spielbar waren.
Und nur mal so: SimCity 4 ist eigentlich nicht schlecht. Es erweitert das SimCity-Konzept schon sinnvoll und ist wesentlicher herausfordernder als SimCity3. Klar 2000 war DER SimCity Teil. Aber nach SC4 mit Erweiterung möchte ich die zusätzlichen Dinge nicht mehr missen. Aber der Ressourcenverbrauch ist leider enorm.
Naja Simcity3000 sollte man ab 1GHz und 512MB Ram locker spielen können und sollte es auch zu kaufen geben für ca. 5€. Zur Not hätte ich es hier auch noch rumfliegen.
SC3000 war zu einfach. Steigt man auf SC4 um, wird man direkt ins kalte Wasser geworfen. Man braucht viel mehr Geduld, als bei den vorangegangenen Teilen.