Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir wars zuerst auch unsympathisch. allerdings nach ner "normalen" surf session wo du deine standard news seiten, foren etcetc besucht hast und die entsprechenden dinge erlaubt hast bzw auf die whitelist gesetzt hast, hält sichs in grenzen. und spätestens nach 2 tagen bist dus gewohnt standardmäßig keine scripts auszuführen und nach deinem willen und gewissen scripts erlaubst
wie mercury schon schreibht so schlimm ist noscript gar nicht.
zeig mir einen menschen im web der kein gewohnheitstier ist. in regel surft man doch immer wieder nur auf den selben 5-10 seiten. und wenn mal eine neue kommt kannst du sie für nur einmal oder immer freigeben.
und die kombi adb plus und noscript ist echt unschlagbar.
wenn du in adblock nicht die üblichen filterlisten nutzen willst, hat rika von WF noch eine recht gute liste geschrieben. du kannst sie dir drüben suchen oder ich kann sie dir gegebenenfalls hier posten.
no script sollte man schon haben aber ehr um flash zu blocken und um clickjacking vor zu beugen...
aber das erste addon was man bei ff installieren sollte ist adblock das macht (fast) alle leyer und werbungen wech.... rest kann man von hand per rechtsklick eintragen....
...beim installieren von adblock würde ich cedrics liste nehmen, und danach noch zusätzlich von hier http://tinyurl.com/7keure die liste das ist noch mehr schutz + tracking filter
dann haste deutsch werbefilter, english werbefilter und noch tracking filter, das sollte reichen^^
tod der werbeindustrie
nein, im ernst. wenn man an bestimmten web-projekten hängt bzw diese bes. finanziell unterstützen will, hab ich zB eine web seite wo ich dann den werbefilter abdrehe. gerade wenn die verantwortlichen eines solche projekts sich dieses "nervige-werbung" komplexes bewusst sind, und die werbung in einem dezenten rahmen präsentieren, wo dann eben die o.a. unterstützung gerne gemacht wird.
bzgl adbp listen: reichen da nicht die vorgeschlagenen standard abonnements? verwende diese und hab keinen fleck werbung am bildschirm.
ich habe noscript deswegen schätzen gelernt, da man v.a. merkt wie tracking scripts bzw sinnlose sachen, welche dein surfverhalten ausspionieren verbreitet sind (war da anfangs direkt schockiert, obwohl ich denke, da einigermaßen mit den grundzügen der materie vertraut zu sein).
wenn du in adblock nicht die üblichen filterlisten nutzen willst, hat rika von WF noch eine recht gute liste geschrieben. du kannst sie dir drüben suchen oder ich kann sie dir gegebenenfalls hier posten.
jo meine lebte halt mit mir in den 3 jahren mit. und blockt noch immer 100% werbung, egal wo ich surfe. und wenn mal was neues kommt, block ich es eben von hand.
ich mag die listen nicht, die sich automatisch updaten. und weil ein hirni meinte dies und das muss auch, das adblock dann zuviel blockt.