WinME - woher welche servicepacks/patches ?

costa.brava

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich muss am Wochenende bei nem Bekannten seinen PC neu aufsetzen, leider mit WinME.
Anderes System geht nicht, kein Geld für ein vernünftiges...

Da ich aber keine Ahnung bezüglich den Lücken von ME habe, folgende Fragen an euch:
- gab es ein oder mehrere ServicePack(s) für ME ?
- gibt es eine vollständige Patch-Sammlung für ME, um das System auf einen Schlag mit allen aktuellen patches zu vernageln?
- läuft der IE6 unter WinME?

Und wo könnte ich solche Dinge ggf. vorher downloaden?

Da der PC nur an ISDN hängt möchte ich das Online-Update gerne vermeiden.

ME? :n8: lieber PC.
Scherz beiseite. Ja, DerIE6 läuft auch unter ME. Sogar auf 98 funzt der.

Update Packs hab ich leider nicht gefunden. Für 98 schon, aber ME war wohl die Mühe nicht wert. Wirst wohl oder übel einzeln per Windows Update runterladen müssen, ne dicke Internetleitung vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend.

Warum denn WinME? Wenn ich mich recht erinnere ist Win98SE doch sogar sicherer? Oder wie ist das Leute? Das kostet sicher auch nicht gerade mehr... und dafür müsste es eigentlich auch ein paar Updates geben...

empfehle Dir auch mal unter winboard.de zu Updates nachzuschauen. Ich glaube dioe haben auch irgendein Update-Pack zu Win98SE.

greets. gogoland2002

costa.brava schrieb:
Hi!
Ich muss am Wochenende bei nem Bekannten seinen PC neu aufsetzen, leider mit WinME.
Anderes System geht nicht, kein Geld für ein vernünftiges...
.

Es gibt auch vernünftige Betriebssysteme die kein Geld kosten. Nur so nebenbei!

Wirst wohl oder übel einzeln per Windows Update runterladen müssen, ne dicke Internetleitung vorausgesetzt.
Ist ja ISDN, deswegen lieber vorher irgendwie was runterladen...
Das mit dem IE6 ist ja schonmal gut, da hab ich dann ein Problem weniger.

Warum denn WinME? Wenn ich mich recht erinnere ist Win98SE doch sogar sicherer? Oder wie ist das Leute? Das kostet sicher auch nicht gerade mehr... und dafür müsste es eigentlich auch ein paar Updates geben...
Ja, meines Wissens ist 98SE auch sicherer.
Er hat aber halt schon ME, und dabei solls bleiben. Und Win98 ist auch nicht mehr das jüngste - mal davon abgesehen, dass für ein neues BS keine Kohle drin ist.

Es gibt auch vernünftige Betriebssysteme die kein Geld kosten. Nur so nebenbei!
Linux kommt da nicht in Frage. Reicht schon, wenn er sich nach Jahren mal an Windows gewöhnt hat... ;)

@Fry:
Thanx!
Da hab ich dann wohl morgen ordentlich was zum downloaden.

costa.brava schrieb:
Da hab ich dann wohl morgen ordentlich was zum downloaden.
Aber die kannste ja dann wenigstens auf CD brennen und hast sie dann immer für ME kommt doch eh nix mehr neues oder ?

Fry schrieb:
Aber die kannste ja dann wenigstens auf CD brennen und hast sie dann immer für ME kommt doch eh nix mehr neues oder ?
Der Support ist meines Wissens eingestellt, höchstens für den IE6 muss hin und wieder gepatcht werden...

Zurück
Oben