WinonCD 6 DVD edition speed frage

xe3tec

Lt. Commander
habe einen NEC 3250A DVD brenner
der schafft 8x
meine rolhinge (Fujifilm) auch 8x

aber in WinOnCD steht max speed 6x...

liegt das jetzt am programm oder wo liegt das problem?

Das liegt höchstwarscheinlich an deinem brenner, es ist mit den meisten dvd brennern nicht möglich alle rohlinge mit der vollen geschwindigkeit zu schreiben, wenn die brenner rauskommen, daher gibt es meistens firmware upodates für die brenner von den herstellern.... also schau mal auf der homepage von nec nach einem firmware (bios) update für deinen brenner

siCk66 schrieb:
Das liegt höchstwarscheinlich an deinem brenner, es ist mit den meisten dvd brennern nicht möglich alle rohlinge mit der vollen geschwindigkeit zu schreiben, wenn die brenner rauskommen, daher gibt es meistens firmware upodates für die brenner von den herstellern.... also schau mal auf der homepage von nec nach einem firmware (bios) update für deinen brenner

net dein ernst jetzt

das is doch 8x brenner x.x und 8x rohlinge wieso soll ich da updaten -.-

weil die firmen das so machen?! Vielleicht gab es diese Rohlinge nochnicht wo der Brenner hergestellt wurde oder wie auch immer...... deswegen gibts firmware updates

Versuch es einfach oder lasses, denn ne andere möglichkeit seh ich nicht!

siCk66 schrieb:
weil die firmen das so machen?! Vielleicht gab es diese Rohlinge nochnicht wo der Brenner hergestellt wurde oder wie auch immer...... deswegen gibts firmware updates

Versuch es einfach oder lasses, denn ne andere möglichkeit seh ich nicht!
ok aber es liegt nur am brenner erkennt rohling nicht?

is a komisch ...
ich prob mal

mfg xe