Jackery IFA Fireplace

C++ WinPcap Header und Libraries unter Windows Global inkludieren

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Würde gerne mit Code::Blocks auf die mitgelieferten Funktionen des WinPcap Developer Packs zugreifen. Da ich keinen Weg gefunden habe die Header "Global", sodass ich sie mit:

Code:
#include <header.h>

anstatt

Code:
#include "header.h>

inkludieren kann, zu "definieren", habe ich die benötigten Header einfach in mein Arbeitsverzeichnis kopiert. Jetzt habe ich aber ein Probleme ala "undefined reference" und im Internet wird auf die Libraries hingewiesen, die auch im WinPcap Verzeichnis unter "lib" vorhanden sind in den Formaten .lib und .a. Diese müssen jetzt wohl auch irgendwie genutzt werden.
Wie kann man das WinPcap Developer Pack unter Windows bzw. Code::Blocks richtig integrieren, damit alle Header Global definiert sind und die Fehlermeldungen aufhören?

Was meinst du denn mit "global inkludieren"? Jedenfalls, der Unterschied zwischen den beiden include-Varianten liegt darin, dass er bei letzerem u. A. das aktuelle Verzeichnis nach der Headerdatei durchsucht. Willst du <> verwenden, so wirst du den entsprechenden Pfad bei den Umgebungsvariablen deines Compilers hinzufügen müssen.

Zur anderen Frage: Natürlich reicht es nicht, die Header hinzuzufügen. Erstelle doch einfach ein extra Projekt in Code::Blocks um dort die libs zu bauen.

Zur anderen Frage: Natürlich reicht es nicht, die Header hinzuzufügen. Erstelle doch einfach ein extra Projekt in Code::Blocks um dort die libs zu bauen.

So habe ich es jetzt auch gemacht, danke. Einfach bei den linker-Optionen die benötigten Libraries hinzugefügt.

Zurück
Oben