WinRAR 5.2 - maximale Wiederherstellungsgröße 256MB?

xamoel

Lt. Commander
Hallo Gemeinde!

Ich erstelle meine RAR-Archive grundsätzlich mit 10% Wiederherstellungsinformation, da mir schon zu viele korrupte Archive den Tag versaut haben.
Nun habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass die Wiederherstellungsdaten NIE die 256 MB überschreiten (Archiv öffnen, dann auf INFO).
Egal wie groß das Archiv ist, auch bei 30GB großen Dateien nicht.

Woran liegt das? Stelle ich mir dann problematisch vor, mit dem Bisschen eine Reparatur auszuführen.

Mache ich hier einen Fehler?

Danke!

glaub der Recovery Record liegt bei 5%?!? Hab ich so im Hinterkopf.

da mir schon zu viele korrupte Archive den Tag versaut haben.

solltest vllt. mal deine Festplatte(n) und den RAM überprüfen. Hab ehrlich gesagt seit Jahren keine defekten RAR-Archive mehr gehabt

Das mit den defekten Archiven ist eine Weile her, aber speichere viele Sachen die ich kaum benötige auf meinem NAS, da hab ich keine Lust in 5 Jahren überrascht zu werden weil ich damals schlecht gepackt hab.
Hat ECC RAM, daran wirds also nicht scheitern.

Wenn das Maximum bei 5% liegt, wieso kann ich dann 10% einstellen? Und warum sind es dann nicht echte 5%, sondern immer maximal die 256MB? Sehr seltsam, habe im Netz dazu bis dato nix gefunden!

Janz schrieb:
glaub der Recovery Record liegt bei 5%?!? Hab ich so im Hinterkopf.

solltest vllt. mal deine Festplatte(n) und den RAM überprüfen. Hab ehrlich gesagt seit Jahren keine defekten RAR-Archive mehr gehabt
So isses.

Ganz normal über rechtsklick und Archiv erstellen, dann geb ich die Optionen ein.
Ergänzung ()

Also ich denk ich hab die Ursache: wenn man beim Archivieren normal RAR auswählt, nicht RAR5, dann wird es maximal 256MB Wiederherstellung.
Wenn man RAR5 auswählt kann man bis beliebige Größen gehen.

Zurück
Oben