Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein dickes Problem.
Ich habe ein WinRAR Archiv von mir gefunden, was ca. 1 Jahr alt ist. Ich habe da aber ein Passwort drauf und habe keine ahnung wie das war. Gibt es eine möglichkeit das zu "knacken" und ist das überhaupt erlaubt?
Sind diese Tools echt illegal? Wenn einem das Archiv doch selbst gehört wird man doch wohl noch versuchen dürfen es zu knacken. Egal mit welchen Mitteln. Oder?
MfG Yul
hm.. ich frag mich jetzt, wie lange das programm dann brauchen wird, bis du dein PW wieder hast 2 tage 3 tage non stop bei einer auslastung von 100% CPU`? vll sogar eine ganze woche, 4 std am tag, 60 min in der std hm... kp
aber viel glück *daumendrück*
MfG
EDIT: ich habe ein paar ausgaben von chip und meiner meinung nach hatten sie da auch programme, die illegal waren und meinten NUR LEGAL WENN FÜR EIGENGEBRAUCH:... als ob man dann auch z.b. son hot-spot-sniffer oder sonst was für eigengebrauch nutzt, wo da schon steht, welche verschlüsslesungsart usw. steht. Dafür hat man doch eigentlich schon proggis mit dem WLAN-Adapter dabei...
Hab soeben das selbe Problem.
Allerdings ist eins blöd, da ich ein absoluter Freak bin was der Passwort Sicherheitssystem angeht, ist es bei mir so dass desto wichtiger die Datei, desto schwieriger das Passwort.
Vor ein paar Wochen habe ich eine absolut Top Secret Datei erstellt.
Und es mit WinRar gepackt.
Am anfang extrem gefreut das es funktioniert hat mit dem Passwort.
Nur blöd das ich es vergessen habe
Das Behinderste daran ist, das Passwort besteht zwischen 15 - 30 Buchstaben, darunter Gross / Klein / Sonderzeichen / Nummerisch
Ich glaub da muss mein CPU Tage und Nächte ev. Wochen daran Rechnen
Nutzung von Groß- Kleinbuchstaben & Zahlen (62 verschiedene Zeichen)
Passwortlänge in Zeichen: 15
Anzahl der maximal benötigten Zeit in Jahren: 808694147165.92
Ich frage mich, warum das hier überhaupt diskutiert wrd.
Kann ja jeder ankommen und sagen:
Ich habe ein altes Archiv von mir gefunden, aber leider ist es Passwort geschützt, und das habe ich leider vergessen...
Naivität, soweit das Auge blicken kann.
Wenn man sich schon Passwort geschützte Dateien erstellt, dann sollte man schon so klug sein und es sich merken oder an einem anderen, sicheren Ort notieren.
Schon weil der Mensch vergesslich ist, sollte er es so machen.
Das Tool kannst du sowieso vergessen, das schafft (zumindest auf meinen PC) nur 15-16 Passwörter pro Sekunde. Da brauchst du für kurze Passwörter schon mehrere Jahrzehnte
Also, ich hab nochmals nachgedacht, die Passwort länge beträgt mind. 23 Zeilen.
Aber die ersten 21 Zeilen weis ich noch wie die Passwort ging. Ich weis auch noch welcher Endng es haben sollte sowie welche Sonderzeichen es drin vorkommt.
Kann es nicht genutzt werden um denn Vorgang zu beschleunigen?