Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde ganz gern ein selbstextrahierendes rar archiv so einstellen, dass es sich nach dem entpacken löscht und eben nur noch die entpackten dateien zu sehen sind.
Das geht technisch nicht! ein Programm kann sich nicht selber löschen!
Eine Bastelei ist, wenn man eine Batchdatei anlegt, welche solange versucht die exe zu löschen, bis sie gelöscht werden konnte und danach sich selber löscht <- hier geht das, da das Script in den Speicher geladen und interpretiert wird...
Ich habe mal eine kleine Batch-Datei geschrieben. Hab das zum ersten mal gemacht, aber Google hat mir geholfen. Der Dateiname der exe (Archiv) muss bekannt sein. Und es muss bekannt sein, wo die Datei liegt.
Code:
:start
del test.exe /f
if exist test.exe (
goto start
)
del loeschen.bat /f
Die Datei "loeschen.bat" wird nach dem Entpacken ausgeführt. Es dauert dann einen Moment, bis Windows das Archiv freigibt und es gelöscht werden kann.
ich will mal ganz exakt beschreiben was ich brauche:
- 1.rar (selbstentpackend und startet x.bat) enthält x.bat, y.bat, test.txt
- x.bat bewegt die datei test.txt in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart" also in den autostart ordner (mein prob ist, dass er den pfad einfach nicht schlucken will!) und startet y.bat
- y.bat löscht 1.rar und x.bat
Ich bräuchte jetzt Hilfe beim erstellen der *.bat's. Wie ich bereits gesagt hab, er will den pfad nicht schlucken....
greetz
EDIT
x.bat
Code:
move test.txt C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
DEL 1.rar
DEL x.bat /f
EDIT2:
Klappt wunderbar
nur er schluckt den move ZIELPFAD einfahc nicht.
Gänzefüßchen: " um den Dateinamen/die Pfadangabe machen, dann sollte es gehen! Kann aber auch sein, dass du bei Pfadangaben mit Sonderzeichen noch weitere Probleme bekommst, aber dat Gänsefüßchen muss sein, sonst interpretiert der die Pfadangabe nur bis zum ersten Leerzeichen!
move test.txt "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\"
DEL 1.rar
DEL x.bat /f
Die Batch ist nicht allgemein genug. Sie funktioniert nur auf 2k/XP und dann auch nur, wenn Windows auf C installiert ist, und der Benutzer Admin-Rechte hat.
Eingeschränkte Benutzer, Windows NT4 und ein anderes Windows-Laufwerk als C erschlägt man mit
Dann fehlt nur noch die Untescheidung zwischen Win9x und WinNT
Code:
if "%OS%"=="Windows_NT" goto winnt
rem Wahrscheinlich Windows 9x
move test.txt "%windir%\Startmenü\Programme\Autostart\"
goto weiter
:winnt
move test.txt "%userprofile%\Startmenü\Programme\Autostart\"
:weiter
rem hier alles weitere eingügen