winrar und winamp.... prob

Icewolf

Ensign
ich lass winamp laufen und entpacke dabei.... nunja, der sound verzerrt total, (unter suchfkt. nichts gefunden :( )

mein system sollte stark genug sein um beides locker zu berechnen, wobei winrar immer gut CPU beansprucht. . . .

greetz ice

Icewolf schrieb:
ich lass winamp laufen und entpacke dabei.... nunja, der sound verzerrt total, (unter suchfkt. nichts gefunden :( )

mein system sollte stark genug sein um beides locker zu berechnen, wobei winrar immer gut CPU beansprucht. . . .

greetz ice

stell winamp in den optionen auf hohe priorität ...

leider ahbe ich feststellen müssen, dass das jetzt bei allen programmen so läuft, ich kann doch nicht alles und immer wieder auf hohe priorität vorher setzen ^^

Ich weiß zwar nicht was du für eine CPU hast, aber normalerweise sollte es da keine Probleme geben. Es ist auch definitiv keine Lösung die Priorität zu ändern.

Das hört sich eher nach dem Chipsatz oder einer zu langsamen Festplatte an. Ich geh aber mal vom ersten Fall aus, kommt nämlich häufiger vor. Das dürfte hier auch schon öfters besprochen worden sein. Versuch erstmal die neuesten Chipsatztreiber zu installieren. Wenn das nicht hilft schau auch mal im Gerätemanager nach ob bei deinen Festplatten DMA aktiviert ist. Und versuch mal die Suchfunktion, da dürfte auch einiges zu finden sein.

Icewolf schrieb:
leider ahbe ich feststellen müssen, dass das jetzt bei allen programmen so läuft, ich kann doch nicht alles und immer wieder auf hohe priorität vorher setzen ^^

wie gesagt du kannst in den winamp einstellungen (nich den taskmanager) winamp auf hohe priorität setzen, da musst dus nur einmal machen und gut is ;)

Ich denke eher das du ein irq konflikt hast. Schau mal nach: Start > einstellungen > systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager. Unter ansicht lässt du dir die resourcen nach verbindungen anzeigen. Unter interruptanforderungen schaust du ob sich deine soundkarte z.B. mit den festplattencontroller ein irq teilt. Habe nämlich das selbe problem. Meine soundkarte teilt sich den irq mit den sata controller.

MFG
INDEPENDENT

onboard sound, oder?

Fals du mich meinst nein. Ich habe eine audigy platinium karte drin. Was Icewolf hat werden wir wohl bald erfahren denke ich.

MfG
INDEPENDENT

nönö du meinte schon icewolf.

Zurück
Oben