Winrar wo günstig kaufen ?

  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und niteaholic
Shir-Khan schrieb:
Die muss man nicht kaufen.
Muß man nicht kaufen, wenn man nur .rar entschlüsseln möchte.
Wenn man aber eine Datei .rar verschlüsseln möchte, steht wohl ein Kauf an. Da steht bei Packing kein .rar Winrar.png

Und was der TE machen möchte hat er ja nicht beschrieben.
 
minimii schrieb:
ich muss ja echt gerade lachen...NIEMAND kauft Winrar :D
Ich nutze das Programm regelmäßig und habe dem Entwickler den aufgerufenen Preis für seine Arbeit gerne bezahlt. Eine Lizenz, die trotz ständiger Weiterentwicklung, nur einmal zu bezahlen ist und lebenslang gilt, ist ein mehr als fairer Preis. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Madnex
Ich sauge den ganzen aufgwirbelten Staub mal auf.

Der TE hat gefragt wo er WinRAR günstig kaufen kann.
Allem Anschein nach hat er bei Geizhals nachgesehen und ist daraus nicht schlau geworden.
Auf die Idee mit der Herstellerseite kam er wohl auch nicht.
Es ist nun geklärt, dass er das - wenn er kaufen will - fairerweise sich beim Hersteller holen sollte.
Das wäre dann hier: https://winrar.de/preise.php

Alternativen wurden genannt:
7-zip - vollkommen gratis
WinZip - kostenpflichte und m.E. mittlerweile überflüssig (https://store.winzip.com/852/purl-wz3plp)
PowerArchiver - das Ding hat mich in der Arbeit schon immer aufgeregt

Tipp: Einen Blick auf den Total Commander werfen, der kann mit ZIP, RAR, ... OHNE ein weiteres Tool umgehen, für 7Zip gibt es ein Plugin. Größter Vorteil, man geht mit den Archiven um als wären sie normale Ordner (reinkopieren, rausholen, löschen, editieren, anzeigen - direkt im Archiv). Dazu kommen noch die restlichen Vorteile dieses Tools. Aber auch das kostet was. Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, dann braucht man weder WinRAR/ZIP, PowerArchiver oder sonstige Tools.
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/

Just my 2 cents ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, coasterblog und Shir-Khan
prian schrieb:
Tipp: Einen Blick auf den Total Commander werfen, der kann mit ZIP, RAR, ... OHNE ein weiteres Tool umgehen, für 7Zip gibt es ein Plugin.
Man sollte in Bezug auf RAR aber darauf hinweisen, dass nur Winrar RAR-Archive erzeugen kann. Alle anderen Packer mit RAR Unterstützung (das gilt auch für den Total Commander) können vorhandene RAR-Archive nur entpacken.

Gishlers Total Commander hat übrigens das gleiche, faire Lizenzmodell.
 
@unlock
Stimmt nicht ganz, Du kannst Dir die Kommandozeilenversion von RAR holen und die wird dann genutzt auch zum Erzeugen eines RAR-Archives.
Es ist korrekt dass er (TC) das nicht von sich aus kann, da habe ich mich nicht genau ausgedrückt.
Danke für den Hinweis.
 
Ok, dann werde ich nicht länger warten, ob es mal im Angebot ist, dann kaufe ich mir eine Lizenz, die kann ich ja auch auf meine anderen pc auch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Aber dann bitte direkt beim Hersteller :)

Die Idee mit dem Total Commander ist auch gar nicht verkehrt. Ich verwende ihn seit fast 5 Jahren und er ersetzt den Explorer vollständig. Die Packfunktionen sind sehr gut, damit würde die Anschaffung von Winrar entfallen
 
So sieht’s aus.
gerade über Winrar.de bestellt und der Lizenzschlüssel ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@giuseppe73
Das ist fair, ein Angebot wird es da eher selten geben.
Aber die Summe für eine Lifetime Lizenz ist ebenfalls eine faire Sache.

Bitte auch die Anmerkung von @Eletron beachten und den Total Commander wenigstens mal ansehen, der kann so viel und macht Packprogramme (außer 7Zip habe ich nichts mehr zusätzlich installiert) überflüssig und hat ein SEHR mächtiges Umbenenntool integriert.
Auch die Verzeichnissynchronisation ist nicht zu verachten.

Man kann WinRAR auch als externen Packer (die Kommandozeilen Variante) dort hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
giuseppe73 schrieb:
Hallo zusammen

gibt es denn Winrar irgendwo günstig und legal zu kaufen?
klar immer beim Hersteller. In der Tat ist 7zip leistungsfähiger. Nachweislich.
 
prian schrieb:
@unlock
Stimmt nicht ganz, Du kannst Dir die Kommandozeilenversion von RAR holen und die wird dann genutzt auch zum Erzeugen eines RAR-Archives.
Auch die RAR Kommandozeilenversion ist lizenzpflichtig, oder warum steht auf der Herstellerseite dabei "Trial".

Nur das Entpacken über die Unrar Varianten ist wirklich lizenzfrei nutzbar.
 
Zurück
Oben